Wie iPad und iPhone wichtige Gegenstände im Alltag ersetzen können

Schauen wir uns heute einmal an wie iPad und iPhone wichtige Gegenstände im Alltag ersetzen können. Das ist in der Tat rech interessant, sind unsere mobile Devices doch tatsächlich für so vieles zu gebrauchen und für immer mehr Bereiche im Leben eingesetzt werden.

iPad sowie iPhone begleiten ihre Besitzer meistens rund um die Uhr; sie sind also so was wie unsere ganz persönlichen Assistenten geworden und somit auch im ständigen Einsatz.

Allerdings laufen alle wichtigen Funktionen und Nutzungsmöglichkeiten nur über unsere kleinen Helfer, wir sprechen hier von Applikationen. Erst diese bringen unsere Lieblinge zu ihrer vollen Leistung.

Welche Gegenstände des täglichen Lebens können vom iPad und iPhone mal ganz locker ersetzt werden haben wir uns gefragt; sehen Sie selbst…

1. Wecker

Die wenigsten besitzen wohl noch einen richtigen, echten Wecker und legen stattdessen eher das iPad bzw. iPhone neben die Schlafstätte. Es ist ja evtl. auch netter sich mit seinem Lieblingssong oder der aktuellen Wettervorhersage b zw. mit den neuesten Tweets wecken zu lassen? Wer hierzu Lust hat, einfach eine nette Wecker App installieren und schon macht das Aufwachen evtl. etwas mehr Spass.
Natürlich kann man sich den Wecker auch einfach mit Hilfe der Uhr Applikation, welche sich automatisch auf dem iPad bzw. iPhone befindet, stellen.

Musik Wecker / Uhr
Musik Wecker / Uhr
Entwickler: GoldenPlum
Preis: 1,09 €

2. Spiegel

Auch hier können wir getrost auf unser iPad oder iPhone zählen. Entweder einfach die Selfie Option in der Kamera App wählen oder man wählt eine App mit deren Hilfe man einen Taschenspiegel immer auf Abruf bereit hat. Mal kurz die Lippen nachziehen, etc… für Frau auf jeden Fall eine recht praktische Angelegenheit.

@Spiegel
@Spiegel
Preis: Kostenlos+

3. Wetterstation

Auch wenn es um das Wetter bzw. dessen Vorhersage oder Aufzeichnung geht, können wir auf unseren iPhones und iPads vertrauen. Zwar benötigt es noch immer eine Hardware dazu, hier also die Wetterstation, doch alles andere macht die App und wir haben die Daten jederzeit vor Augen.

Also nicht abends auf die Tagesschau mit ihrer Wettervorhersage warten, sondern selber das Wetter aufs Gerät bringen bzw. dessen Aufzeichnungen falls man eine eigene kleine Wetterstation besitzt.

[asa_item id= „532538499“]
Wetter⁺
Wetter⁺
Entwickler: Impala Studios
Preis: Kostenlos+

4. Zweiter Bildschirm

Das iPad oder iPhone als zweiten Bildschirm nutzen? Auch hier ist die Spiegelung des Mac Bildschirms auf eines der anderen Geräte mit Hilfe einer App unkompliziert möglich und erleichtert sicherlich einigen da man -auf dem iPad bzw. dem iPhone den Mac Bildschirm erhält und diesen Dank des Touchdisplays einfacher bearbeiten kann.

[asa_item id= „935754064“]

5. Enzyklopädie

Wissen für unterwegs, immer griffbereit und zudem immer mal wieder einen Blick wert um sich weiter zu bilden.

[asa_item id= „324715238“]

6. PC oder Mac

Wenn weder der PC noch der Mac in Reichweite sind und man dennoch auf dessen Inhalte zugreifen möchte kann man sich auch hier behelfen und einfach den Desktop des PC oder Mac auf sein iPad bzw. iPhone holen. Praktisch oder?

[asa_item id= „382509315“]

7. Radio

Und was natürlich auf keinen Fall fehlen darf ist das iPad oder iPhone als Radio zu nutzen. Auch das eine äussert praktische Sache wenn man nicht nur seine eigene Musik hören, sondern ab und zu auch mal gerne dem Radioprogramm folgen möchte.

[asa_item id= „418987775“]

8. Navigationsgerät

Ob im Auto, auf dem Fahrrad oder beim Fahrrad fahren, auch hier können iPad und iPhone gute Dienste leisten und zwar als Navigationsgerät. Dann nur noch sicher stellen dass die Geräte gut im Auto bzw. auf dem Fahrrad verankert sind und schon kann es losgehen…

[asa_item id= „422587568“]

9. Fernseher

Und last but not least ist es natürlich auch äusserst praktisch, sich das Fernsehen aufs Tablet oder Smartphone zu holen. Gerade für unterwegs eine richtig praktische und vor allem unterhaltsame Sache.

[asa_item id= „325400933“] [asa_item id= „838124237“]

Siehe auch:
SMS mit iPad versenden oder empfangen
Wie kann ich einen Barcode mit dem iPad lesen?
Die besten Outdoor Hüllen für iPad Air 2

Das könnte dich auch interessieren...