Die Gesundheit mit dem iPad überwachen

Notice: Undefined property: stdClass::$name in /customers/0/7/2/ipadzapp.de/httpd.www/wp-content/plugins/wp-appbox/inc/getappinfo.class.php on line 971Notice: Undefined property: stdClass::$url in /customers/0/7/2/ipadzapp.de/httpd.www/wp-content/plugins/wp-appbox/inc/getappinfo.class.php on line 972

Wie kann ich die Gesundheit mit dem iPad überwachen? Wer noch über kein Fitnessarmband oder eine Smartwatch oder GPS Sportuhr verfügt, der kann mit Hilfe einer App durchaus seine Gesundheit überwachen bzw. analysieren und gegebenenfalls natürlich auch optimieren.

Gesundheit überwachen heisst konkret dass ich Komponenten wie mein Körperfett, mein Gewicht oder meinen Taillenumfang genauestens verfolgen und bei Bedarf natürlich verbessern kann. Weiterhin können Puls und Blutdruck sowie Cholesterin und Blutzuckerspiegel vom Tablet aus verfolgt werden.

Warum nicht auch die Gesundheit mit Hilfe des iPads im Auge behalten? Mittlerweile kann es ja schon fast als Fitnesscenter oder Yogastudio sowie Diätberater dienen. Aber auch die kleinste Gewichtsveränderung kann mittlerweile über die Verbindung mit dem Tablet überwacht werden. Verrückt? Nein, das ist wohl die Zukunft 🙂

Sich selbst überwachen hilft unter Umständen natürlich seine Schwächen zu kennen und entsprechend reagieren zu können. Daten sammeln, auswerten und Konsequenzen daraus ziehen; das ist z.B. mit Hilfe von TactioGesundheit möglich. Vielleicht kann eine solche App die Anregung zu mehr Bewegung und ausgewogenerem Essen beitragen? Einen Versuch ist es ja manchmal alle Mal wert.

Die Gesundheit mit dem iPad überwachen

Tactio GESUNDHEIT
Tactio GESUNDHEIT
Entwickler:
Preis: Kostenlos

Das könnte dich auch interessieren...