Umrechnungs App für iPad: Measures HD

Da ich am Wochenende in die Schweiz fahre und demnach den Kurs des Schweizer Franken brauche, habe ich mich nach einer guten Umrechnungs App für iPad umgesehen, diese auch gefunden und möchte sie daher im heutigen Artikel gleich mal vorstellen.

Umrechnungs App für iPad: Measures HD

Die Einheiten-Umrechnungs App Measures HD– Link App Store  verfügt über 1.000 Einheiten in 40 Kategorien.

Egal ob Währungskurse, Schuh und/oder Kleidungsgrösse, Blutzuckerwerte, Temperatur, Schalldruck, Winkel, Länge, Fläche, Masse oder Datenmengen-Umrechnungen inkl. IEEE1541-2002 Standard und vieles mehr, alles kann mit Hilfe von Measures umgerechnet werden.

Measures bietet zusätzlich auch die Möglichkeit, gegenwärtig ausgewählte Einheiten bei Bedarf bei Wikipedia nachzuschlagen und besitzt desweiteren einen integrierten Taschenrechner.

Auf der linken Seitenleiste kann man auf einzelne Favoriten und Einheiten zugreifen, die Umrechnung geschiet auf der rechten Seite des Bildschirmes. Die App ist praktisch und arbeitet schnell.
In der App hinterlegte Daten kann man automatisch aktualisieren lassen damit man ständig auf dem aktuellen Stand ist (habe ich z.B. für den Kurs des Schweizer Frankens gemacht).

Und das Gute an der App: Sie funktioniert auch offline.

Allerdings scheint Measures sich nicht oder noch nicht mit iOS 7 befasst zu haben, daher unter Umständen fraglich ob die App auf iOS 7 so reibungslos läuft wie sie es ansonsten tut…

Das könnte dich auch interessieren...