RAVPower 10400mAh Ladegerät für iPad: Nie mehr ohne leeren Akku dastehen….

Im heutigen Beitrag beschäftigen wir uns mit dem RAVPower 10400mAh Ladegerät für iPad, denn es zählt zu den Besten und ist sehr leistungsstark.

Nie mehr ohne leeren Akku dastehen, das wünscht man sich des öfteren als iPad oder Smartphone Besitzer. Denn es ist doch immer so, dass der Akku genau dann zur Neige geht wenn man es gerade gar nicht gebrauchen kann. Man sitzt z.B. für eine Lange Zeit im Zug oder im Flieger und just ist der Akku so gut wie leer wo man doch eigentlich entspannt einen Film auf dem iPad schauen wollte…

In genau solchen Fällen hilft ein externer Akku den man nun in Einsatz bringen kann. Einfach ans iPad anschliessen und die Akkulaufzeit des iPads verlängern.

externer Akku iPad

externer Akku iPad

Wir haben letztlich unser iPad mit auf unsere Reise nach London genommen und als der Akku beim Stadtbummel anfing leer zu werden, haben wir uns eine Cafépause gegönnt und das iPad nebenher mit dem RAVPower aufgeladen um danach wieder in aller Ruhe Fotos mit dem iPad machen konnten.

Ein externes Akku Ladegerät kann also wirklich sehr praktisch sein um die Akkulaufzeit des iPads, Smartphones etc. zu verlängern ohne dass das Gerät an der Steckdose aufgeladen werde muss.

Was kann der RAVPower 10400mAh Akku?

Er besitzt eine Ladekapazität für folgende iPad Modelle:

iPad Air (iPad 5): 8820 mAh
iPad Mini Retina: 6471 mAh
iPad Retina (iPad 4): 11666 mAh
iPad Mini 1: 4490 mAh
iPad 2 und 3: 6930 mAh

Wir laden unser iPad gerne mit diesem Modell auf da es leistungsstark und hochwertig ist. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall. Der Akku ist praktisch und sehr einfach anzuwenden. Er ist vom Gewicht her um die 200 Gramm schwer, was natürlich ein kleines Zusatzgewicht bedeutet aber am Ende keinen wirkliche zusätzlichen Ballast darstellt. Der Akku liegt gut in der Hand. Er wird mit 2 USB Kabeln geliefert sowie mit einer hübschen schwarzen Samttasche worin man den Akku perfekt transportieren kann.

RAVPower ist eine kalifornische Firma welche sich auf Technik Zubehör spezialisiert hat. Der Akku liegt preislich zwischen 30 und 80 Euro, je nachdem welche Kapazität gewählt wird.

Wer also noch auf der Suche nach einer externen Ladestation für sein iPad ist, der kann sich mit gutem Gewissen den RAVPower mal etwas genauer ansehen, es könnte sich lohnen.

Siehe auch unseren Artikel: externer Akku für iPad: Die besten Modelle

Das könnte dich auch interessieren...