iPad in der Küche: Praktischer Zubehör und Apps

Das iPad in der Küche zu nutzen, ist mittlerweile für viele Apple Tablet Besitzer selbstverständlich geworden. Doch welchen Zubehör und Apps gibt es für die Küche? Dieser Frage gehen wir im heutigen Beitrag etwas näher nach…

Der grosse Vorteil des iPads ist vor allem seine Handlichkeit sowie seine einfache Bedienung. Daher kann es auch wunderbar mit in die Küche genommen werden, denn oftmals findet sich das gewünschte Rezept entweder online vor, oder man hat es z.B. mit Hilfe einer Notiz App selbst aufgeschrieben und möchte es nun direkt vom iPad während des kochend ablesen.


KellyReeves / Foter / CC BY-ND

Grundsätzlich funktioniert das ohne Probleme, doch bestimmter Zubehör kann auch in der Küche eine mitunter nicht zu vernachlässigende Hilfe darstellen.

Befindet sich das iPad nämlich nicht in einer entsprechenden Halterung, ist die Nutzung in der Küche nicht besonders praktisch. Entweder man muss das Tablet dann auf die Arbeitsfläche legen oder es irgendwo auf einer sonstigen praktischen Ablage deponieren. Wer das schon probiert hat, stellt schnell fest dass dies keine wirklich praktische Lösung ist.

Wer das iPad regelmässig mit in die Küche nimmt, für den macht eine passende Halterung für das Selbige auf jeden Fall Sinn. Und hier gibt es unter anderem eine recht interessante Lösung in Form eines Bambus Ständers mit integriertem Messerblock und Stift.

Sieht zum einen recht stylisch aus und ist zum anderen wunderbar praktisch.

Wer es etwas weniger dekadent möchte, der kann auch eine klassische und sehr praktische Halterung von Belkin zur Hilfe nehmen.

Sobald die Frage der korrekten Befestigung des iPad geklärt ist, kommt die Frage nach einer guten Rezepte App bzw. die Frage wie man seine Rezepte am besten auf dem iPad verwalten kann unter Umständen ins Spiel.

Wie oben schon erwähnt, ist die Verwendung einer Notiz App eigentlich immer eine einfache und gute Lösung um seine eigenen Rezepte direkt auf dem iPad zu verwalten. So verhindert man die oftmals eher chaotische Rezepte Papierverwaltung :-).

Anbei haben wir eine kleine Auswahl an praktischen iPad Accessoires für die Küche herausgesucht und zusammen gestellt.

iPad in der Küche: Praktischer Zubehör und Apps

Rezepte App

Kochrezepte.de
Kochrezepte.de
Entwickler: FooBoo GmbH
Preis: Kostenlos+

Rezepte verwalten

‎Notability
‎Notability
Entwickler: Ginger Labs
Preis: 9,99 €+
Paprika Rezept-Manager
Paprika Rezept-Manager
Entwickler: Hindsight Labs LLC
Preis: 5,49 €

Photo credit: KellyReeves / Foter / CC BY-ND

Das könnte dich auch interessieren...