iPad Akku wird schnell leer: Tipps für eine längere Akkulaufzeit

Der iPad Akku wird schnell leer, auch wir haben dieses Problem immer wieder. Daher zeigen wir Ihnen im heutigen Artikel Tipps für eine längere Akkulaufzeit auf.

Man wünscht sich ja eigentlich einen iPad Akku der nie leer wird. Nun ja, wünschen darf man sich ja bekanntlich alles, nur leider geht dieser Wunsch hier nicht auf :-).

Dennoch gibt es bestimmte Tricks um den iPad Akku etwas länger am Leben zu halten. Man hat dann zwar unter Umständen nicht die uneingeschränkte Nutzungsfreiheit des iPads aber in Notfällen können die unten genannten Tipps eine iPad Akkulaufzeit verlängern und man auch mit wenig Akku das iPad weiterhin nutzen.

Und wer möchte, der kann sich das Leben mit einem externen iPad Akku erleichtern.

iPad Akku wird schnell leer: Tipps für eine längere Akkulaufzeit

1. Stellen Sie die Bildschirmhelligkeit geringer ein (im Kontrollzentrum).

2. Automatische Bildschirmsperre auf min 2 Minuten einstellen (Einstellungen, Allgemein, Automatische Sperre).

3. 3G oder 4G deaktivieren

4. Bluetooth deaktivieren

5. Den Datenabgleich auf „stündlich“ setzen (Einstellungen, Mail,Kontakte,Kalender, Datenabgleich, stündlich)

6. In den Flugmodus wechseln (Kontrollzentrum)

7. Apps schliessen welche die Ortungsfunktion im Hintergrund laufen lassen

Siehe auch Artikel: Externe Akku für iPad: Die besten Modelle

Das könnte dich auch interessieren...