Fotos von Digitalkamera auf iPad Air übertragen

Im heutigen Beitrag möchten wir nochmals das Thema Fotos von Digitalkamera auf iPad Air übertragen aufgreifen.

Fotos von Digitalkamera auf iPad Air übertragen

Fotos von Digitalkamera auf iPad Air übertragen

Vielleicht ist es Ihnen auch schon so ergangen dass man einen Haufen schöner Urlaubsfotos auf seiner Digitalkamera angesammelt hat und sich nun fragt wie diese am einfachsten auf das iPad Air übertragen werden können.

Hierzu benötigt man ein sogenanntes Kamera Connection Kit. Mit dessen Hilfe ist es möglich, die gemachten Bilder von der Kamera direkt auf das iPad Air zu transferieren. Das Kamera Connection Kit benötigt man um die SD Karte – mit Hilfe eines Adapters – in den entsprechenden Port des iPads zu stecken um dann die Bilder zu übertragen.

Das iPad Air sowie das iPad Mini besitzen einen sog. Lightning Anschluss, dieser unterscheidet sich von den vorhergehenden iPad Modellen. Daher muss das Kamera Connection Kit entsprechend konfiguriert sein.

Das VTEK ® NEU OTG 5-in-1 Memory Card Reader/ 8 PIN Digital Camera Connection Kit für Apple iPad Air eignet sich hierfür gut. Es liegt preislich bei 15,90 Euro. Zu finden auf Amazon. Dieses Kit ist auch kompatibel mit dem iPad Mini sowie dem iPad Mini 2.

Gilsey 7in1 Camera Connection Kit Adapter für iPad Air, SD, MS, TF, M2, Mini SD, MMC, Micro SD Card Reader + 3 USB HUB. Überträgt Bilder und Videos von Karten sowie Kartenlesegeräte und USB-Sticks aufs iPad Air und liegt preislich bei 17,90 Euro. Das Kit kann auch für das iPad 4, iPad Mini und iPad Mini 2 eingesetzt werden.

Das Connection Kit mit der SD Karte muss nun an das iPad Air angeschlossen werden. Da das iPad Air einen sogenannten Ligthning Anschluss besitzt, muss das Kamera Connection Kit mit diesem Anschlussstecker versehen sein. Auf der SD-Karte befinden sich alle gemachten Fotos.

Danach das iPad entriegeln. Es öffnet sich nun automatisch die Applikation „Fotos“ und zeigt alle Bilder an welche zur Importation zur Verfügung stehen.

Danach muss man die Fotos welche man übertragen haben möchte auswählen, diese werden sodann importiert.

Sobald die ausgewählten Bilder auf das iPad importiert worden sind, haben Sie die Möglichkeit diese auf der SD-Karte vollständig zu löschen oder diese zu behalten.

Viel Spass wünscht

Ihr iPadzapp Team

Das könnte dich auch interessieren...