Die 5 besten Fitness Apps für iOS

Welches sind die 5 besten Fitness Apps für iOS? Wir stellen unsere 5 Favoriten anbei näher vor. Das Angebot an Fitness und Workout Apps ist riesig und es ist nicht immer ganz einfach, die passende oder passenden Apps für sich zu finden.

Egal ob man nur mit einer App oder einer Kombination aus mehreren Fitness Apps für iOS trainiert, sie alle helfen bei richtiger und konstanter Umsetzung die eigene Fitness zu verbessern, evtl. auch Gewicht und Körperfett zu verlieren. Wichtig ist immer eine sehr regelmässige Umsetzung der angebotenen Übungen, hier muss man seinen inneren Schweinehund überlisten und einfach durchstarten….

Die 5 besten Fitness Apps für iOS: Unsere Favoriten

Wir lieben die 7 Minuten Training– Link App Store. Neben dieser Variante finden sich noch andere gute 7 Minuten Workout Apps im Store. Doch diese gefällt uns am besten. Sieben Minuten, das motiviert und regt zum mitmachen an. Denn täglich 7 Minuten Zeit für die 12 Ganzkörperübungen sind absolut machbar. Daher wahrscheinlich auch der Erfolg der App. Effizient, nimmt nicht viel Zeit in Anspruch und die Übungen sind ganz einfach nachzuvollziehen. Das perfekte Rundum Training für den ganzen Körper!

Seven - die 7 Minuten Trainings Challenge

Für einen wohlgeformten Hintern empfehlen wir die Runtastic Butt Trainer– Link App Store. Runtastic Apps zählt schön länger zu den beliebtesten Apps wenn es um Fitness geht. Die App ist mit wirkungsvollen, doch einfachen Workouts zur Straffung und Formung von Beine und Po ausgestattet. Die Übungen zeigen schon nach kurzer Zeit Wirkung. Der Bikini Figur steht hier also nichts mehr im Wege….

Schon seit geraumer Zeit sind die Freeletics– Link App Store Apps auf dem Erfolgskurs mit ihren effektiven Anleitungen zur positiven Veränderung seines Körpers. Auch hier sind die Workouts so konzipiert dass man ausschliesslich mit seinem eigenen Körpergewicht arbeitet. Der Erfolg ist zwar ziemlich harte Arbeit, aber er ist schnell sichtbar.

Auch die Bodyweight– Link App Store App ist für zu Hause perfekt geeignet. Die Workouts werden auch hier auf Basis des eigenen Körpergewichts durchgeführt und führen schnell zu einem sichtbaren Ergebnis.

Wer gerne mit Hilfe von Yoga fit werden oder fit bleiben möchte, der kann dies mit Hilfe der tollen Yoga Studio– Link App Store ganz einfach – auch als Einsteiger – schaffen. Gerade für gestresste Büroarbeiter oder alle die täglich viel sitzen, sind Yogaübungen ein tolles Tool welche für eine mentale und körperliche Ausgeglichenheit sorgen.

Yoga Studio
Entwickler: Gaiam, Inc.
Preis: 5,49 €

Gerade in der sommerlich warmen Jahreszeit träumt manch einer von einem etwas strafferen und muskulöseren Körper in welchem man sich selber wohl fühlt, sich sogar im Spiegel gerne betrachtet. Ohne Fleiss allerdings leider auch kein Preis. Eine Fitness App alleine macht meistens nicht den ganzen Erfolg aus; auch eine ausgewogene und gesunde Ernährung sowie ausreichend Bewegung sind wichtige Grundfaktoren um den Körper auf Hochtouren zu bringen und um sich der Bikinifigur für den kommenden Strandurlaub anzunähern.

Fitness Apps haben den Vorteil dass man sie überall dabei hat, sobald man iPhone oder iPad mit sich trägt. Man kann die Übungen genau dann machen wenn man Zeit und Lust hat, man kann sie vor allem auch zu Hause ausüben und muss hierzu nicht das Haus verlassen um ins Fitness Studio zu fahren. Allerdings bedeutet dies auch dass man sich selber dazu zur Fitness Session« zwingen » muss, denn man hat hier keinen Gruppenzwang wie z.B. in einem Kurs im Studio.

Beliebt und hilfreich zur Steigerung und  der Fitness sind sicherlich für viele auch der Einsatz eines Fitness Armbandes. Mit dessen Hilfe bekommt man eine gute Übersicht über seine tägliche Aktivität. Wie viele Schritte bzw. welche Strecke habe ich heute zurückgelegt? Wie viel Kalorien habe ich hierbei verbrannt, etc…? Für viele sind Aktivitätstracker ein guter Anfang um sich ein Bild von sich selbst bzw. der eigenen täglichen Aktivität zu machen. Oftmals können sie auch in Verbindung mit Fitness Apps eingesetzt werden.

Das könnte dich auch interessieren...