WMV Format auf iPad abspielen: Die besten Apps

Kann ich ein WMV Format auf iPad abspielen? Kann ich ein Video in WMV Format auf dem iPad überhaupt öffnen und ansehen? Dieser Frage gehen wir im heutigen Artikel nach.

WMV Format auf iPad abspielen

WMV Format auf iPad abspielen

Was ist eigentlich ein WMF Format? Es steht für Windows Media Video, ist ein proprietärer Videocodec von Microsoft.

Oftmals sind Dateien welche eine MWV kodierten Videostream enthalten in Microsoft Containerformat ASF (Advanced Streaming Format) eingebettet. Daher tragen diese Dateien meistens die Endung .asf.
Wenn es sich aber um Videos handelt ist eben oftmals auch die Endung .wmv zu sehen.

Wie die meisten proprietären Formate, ist es dem iPad nicht möglich, diese auch automatisch zu öffnen. Dies ist allerdings auch nicht weiter verwunderlich da es sich um eine Microsoft Technik handelt.
Es ist trotzdem möglich ein wmv Format auf dem iPad abzuspielen und zwar mit Hilfe einer entsprechenden Applikation.

WMV Format auf iPad abspielen: Die besten Apps

Wer also gerne ein WMV Format auf dem Video abspielen möchte, der sollte sich einer der genannten Apps installieren.

Es werden verschiedene Applikationen angeboten welche so konzipiert sind, dass sie die meisten Standardformate lesen können, inklusive wmv, mkv, avi, mp4, flv, rmvb und meistens sogar Dateien mit Untertitel.

OPlayer HD – Link App Store (4,49 Euro).

OPlayer HD Lite – Link App Store (Free).

AVPlayerHD – Link App Store (2,69 Euro).

Das könnte dich auch interessieren...