Wie übertrage ich Fotos vom PC auf mein iPad ohne iTunes?

Wer kennt das nicht, man hat unzählige schöne Fotos und Videos auf seinem Computer oder Mac gespeichert und fragt sich nun wie übertrage ich Fotos vom PC auf mein iPad ohne iTunes? Denn die meisten finden die Nutzung von iTunes nicht unbedingt einfach und es ist in der Tat nicht immer die unkomplizierteste Lösung um Bilder zwischen iPad und PC bzw. Mac zu synchronisieren.

Wer also Fotos oder Videos direkt mit dem iPad macht und diese natürlich dann auch dort gespeichert hat, möchte diese dann evtl. gerne – ohne über iTunes gehen zu müssen – auf seinen Computer bzw. Mac kopieren bzw. übertragen.

Oder aber man hat eben Fotos auf seinem Computer oder Mac gespeichert, welche man gerne auf das iPad transferieren würde ohne über iTunes gehen zu müssen (hier ist ein Download des freien PhotoSync Companion für Windows/Mac unter http://www.photosync-app.com/download erforderlich).

Wer also die Variante ohne iTunes vorzieht, kann das Ganze mit Hilfe von PhotoSync ermöglichen. Das klappt erstaunlich unkompliziert und ist sicherlich für viele einfacher zu handhaben als die Synchronisation über iTunes durchzuführen.

Die Übertragung von Daten kann also von einem iOS Gerät auf einen Computer (über Wifi) erfolgen oder aber auch vom Computer auf ein iOS Gerät, aber auch zwischen iOS Geräten geht ein Transfer problemlos, entweder über Wifi oder Bluetooth. Weiterhin können Fotos auch direkt auf Facebook, Dropbox, Picasa, etc… hochgeladen werden um diese mit Freunden teilen zu können.

Schön ist auch, dass sich die App merkt welche Fotos sie schon übertragen hat, sodass man hier keinen doppelten Transfer vollziehen kann.

Auch wenn die App etwas kostet, für manch einen erleichtert sie sicherlich vieles mit dem Einsatz von PhotoSync. Die Übertragung kann ein kleine wenig Zeit in Anspruch nehmen, stört aber nicht da es im Hintergrund läuft.

Nun heisst es nur noch schöne Fotos schiessen und diese dann einfach und leicht auf allen anderen Geräten geniessen.

Wie übertrage ich Fotos vom PC auf mein iPad ohne iTunes?

PhotoSync - Fotos übertragen
PhotoSync - Fotos übertragen
Entwickler:
Preis: 4,49 €

Das könnte dich auch interessieren...