Wie spiele ich Musik auf dem iPad ab?

Im heutigen Beitrag gehen wir auf die Frage wie spiele ich Musik auf dem iPad ab ein. Es gib hier einmal die Möglichkeit das Ganze über iTunes zu tätigen. Siehe hierzu auch unseren Artikel „Musikwiedergabe auf dem iPad“. Oder aber man installiert sich eine entsprechende App um seine Musik über Radio oder YouTube zu empfangen.

musescore / Foter / CC BY

Um Musik auf dem iPad zu hören können Sie die Applikation „Musik“ – welche sich in der unteren Leiste des iPads befindet und automatisch installiert ist – zu Hilfe nehmen. Sie ermöglicht Musikstücke, welche man über iTunes gekauft hat, abzuspielen. Allerdings gibt es auch Applikationen welche das Abspielen von Musik über YouTube oder Radio ermöglichen.

Hier muss man also keine Titel kaufen sondern kann diese kostenlos hören. Und da die meisten gerne und oft ihr iPad zum abspielen von Musik nutzen und dies vielleicht nicht immer über iTunes tun möchten, gibt es also ganz nette Alternativen in Form von Apps.

Radio auf dem iPad hören

Um Musik über Radio zu hören kann sich die Installation der
TuneIn Radio- Link App Store (Free) Applikation lohnen. Neben Musik bietet diese auch Sport und Nachrichten aus aller Welt. Die App bietet Zugang zu vielen Radiostationen, man kann seine Favoriten speichern. Die Pro Version ist ohne Werbung
TuneIn Radio Pro- Link App Store (3,59 Euro).

Musik über YouTube hören

Um Musikvideos von YouTube auf dem iPad abzuspielen findet sich eine richtig gute App namens
iMusic- Link App Store (Free) im Store vor.

Funktioniert ganz einfach. Seine Lieblingssongs runterladen und eine Playliste anlegen. Im Gegenteil zur herkömmlichen YouTube App kann man hier die Musik nämlich wunderbar im Hintergrund laufen lassen und eine andere App öffnen ohne dass die Musik unterbrochen wird.

Accessoires zum Musik hören

Sennheiser MM 30i Ohrkanal Headset für iPad. Mit dem eher bassbetonten In Ear Kopfhörer kann man dank einer effektiven Lärmunterdrückung wunderbar in sein Musikerlebnis abtauchen. Der Komfort im Ohr ist Dank drei verschiedenen Grössen S/M/L gegeben. Preislich liegt der Kopfhörer bei 37,99 Euro.

iProtect Premium In-Ear Stereo Kopfhörer für iPad, iPad AIR, iPad MINI . Dieses hübsche Modell gibt es schon zum Preis von 4,99 Euro.

Das könnte dich auch interessieren...