Wie mache ich einen Screenshot mit dem iPad?

Ich wusste selbst erst einmal nicht wie ich mit meinem iPad einen Screenshot machen kann. Bisher hatte ich Screenshots immer nur von meinem PC aus gemacht und daher stand ich selbst vor der Frage wie mache ich eigentlich einen Screenshot mit meinem iPad?

Am Ende ist das ganz einfach möglich und zwar mit Hilfe einer einfachen Tastenkombination.

Screenshot erstellen mit dem iPad:

Man hält den Home-Button gedrückt und drückt gleichzeitig den kleinen schwarzen Knopf der sich gegenüber vom HomeButton, also am Gehäuse des iPad befindet (länglich schwarzer Knopf).

Beide Tasten wie gesagt gleichzeitig drücken und wieder loslassen.
Schon ist der Screenshot erstellt!

Er wird automatisch in der Fotos App gespeichert und kann dann bei Bedarf per Mail versendet oder geposted werden. Siehe hierzu auch den Artikel „Auf Twitter und Facebook posten“ vom iPad aus.

 

 

Das könnte dich auch interessieren...