Wie lade ich Adobe Flash Player auf mein iPad runter?

Wie lade ich Adobe Flash Player auf mein iPad runter? Diese Frage stellen sich viele iPad Besitzer. Apple hat sich aus technischen Gründen gegen das Format Flash auf iPhonen und iPads entschieden. Am Ende ist es wohl eher die alte Geschichte der Rivalität zwischen Steve Jobs und dem Adobe Eigner.

Seit 2011 hat Adobe bekannt gegeben dass sie sich nicht mehr mit der Entwicklung neuer Flash Versionen für mobile Geräte befassen werden. Desweiteren wurde HTML5 als künftiger Standard anerkannt. Daher wird Flash wohl niemals auf einem iOS funktionieren. Sie hierzu auch unseren Artikel „Filme auf dem iPad streamen“ oder auch „AVI Formate auf dem iPad lesen„.

wie lade ich flash player auf das ipad runter

flash player auf dem ipad

Aber genug der Philosophie, es gibt eine Lösung um Flash auf dem iPad zu nutzen.

Wie lade ich Adobe Flash Player auf mein iPad runter?

Manche Internetbrowser können Flash auf bestimmten Seiten anzeigen, aber das gilt eben nicht für alle Seiten. Einige Seiten bieten zudem ihre eigenen Applikationen im App Store an.

Man kann daher einen der Apps auf dem iPad installieren um damit zu versuchen Flash zu lesen. Allerdings ist die Flash „Verträglichkeit“ des iPads recht limitiert, daher funktioniert es nicht für alle Seiten und nicht für alle Videos!

Unter den Browsern die den Nutzern erlauben Filme im Flash Format auf dem iPad zu schauen, sind es die nachfolgenden Apps die manchmal ein recht gutes Resultat erzielen. Aber wie gesagt, es funktioniert nicht immer, kann aber in den meisten Fällen gute Resultate erzielen und daher ist es einen Versuch wert.

Puffin Web Browser
Puffin Web Browser
Entwickler:
Preis: Kostenlos

Das könnte dich auch interessieren...