Wie kann ich das iPad Hintergrundbild ändern?

Notice: Undefined property: stdClass::$name in /customers/0/7/2/ipadzapp.de/httpd.www/wp-content/plugins/wp-appbox/inc/getappinfo.class.php on line 971Notice: Undefined property: stdClass::$url in /customers/0/7/2/ipadzapp.de/httpd.www/wp-content/plugins/wp-appbox/inc/getappinfo.class.php on line 972

Auch wenn auf dem iPad automatisch schon diverse Hintergrundbilder zur Auswahl stehen, möchten viele diese doch ab und zu ändern bzw. personalisieren und die Frage wie kann ich das iPad Hintergrundbild ändern taucht bei dem einen oder anderen iPad Nutzer sicherlich im Laufe der Zeit einmal auf.

Hintergrundbild iPad ändern

Hintergrundbild iPad ändern

Eine Änderung des aktuellen Hintergrundbildes auf dem iPad funktioniert ziemlich einfach. Hierfür benötigt man entweder eine App mit einer Auswahl an schönen Wallpapers und sucht sich dort ein hübsches Motiv aus um dieses als Hintergrund auf dem iPad Bildschirm zu haben, oder man nimmt eines seiner Fotos als Hintergrundbild.

Ein eigenes Foto als Hintergrundbild

Hierzu benötigt man natürlich zuerst einmal ein paar eigene Fotos auf dem iPad. Entweder hat man diese direkt mit dem iPad gemacht und sie befinden sich dann automatisch schon in der Fotos App oder aber man hat diese mit einer Digitalkamera gemacht und muss diese dann zuerst aufs iPad übertragen.

Wenn also die gewünschten Fotos bzw. das gewünschte Foto auf dem iPad in der Fotos App abgelegt ist, öffnet man die Fotos App, sucht sich ein schönes Foto aus und tippt das gewünschte Foto an.

Mit Antippen öffnet sich das Foto. Danach muss man unten links auf den « Teilen Button »– in Form eines Quadrats mit einem kleinen Pfeil oben – tippen.

Es öffnet sich eine Schaltfläche in welcher man das Foto nun entweder über Twitter, Facebook oder Mail teilen sowie eben auch eine Auswahl « als Hintergrundbild » nutzen kann.

iPad Hintergrundbild ändern

iPad Hintergrundbild ändern

Sobald man die Option « als Hintergrundbild » antippt, kann man dann noch auswählen ob man dieses Foto nur im Sperrbildschirm oder nur im Home Bildschirm angezeigt haben möchte oder in beiden Bildschirmen.

Apple Hintergrundbilder

Wenn man lieber ein von Apple vorgegebenes Hintergrundbild vorzieht, kann man über « Einstellungen > Hintergrundbild eine Auswahl treffen.

Hier findet man entweder eine Auswahl an dynamischen Hintergründen vor oder eine Auswahl an Fotos. Der dynamische Hintergrund ist leicht animiert.

Weiterhin findet man noch eine Auswahl der eigenen Bilder vor. Hier kann man ebenfalls eines auswählen in dem man es antippt, es öffnet sich und man muss dann nur noch wählen ob es als Sperrbildschirmhintergrund, Home Bildschirmhintergrund oder für beide dienen soll.

Und wer eine grosse Auswahl an verschiedenen Motiven sucht, der kann eine App hierfür nutzen.

Wallpaper App

Live-Hintergründe - Kappboom
Live-Hintergründe - Kappboom
Entwickler:
Preis: Kostenlos+

Das könnte dich auch interessieren...