Wie kann ich das iPad an TV anschliessen?

Wie kann ich das iPad an TV anschliessen? Wie verbinde ich das iPad mit einem Fernseher? Welche Lösungen gibt es, wenn möglich auch ohne Kabel?

Egal ob man einen etwas älteren TV oder ein HD Fernseher besitzt, es ist auf jeden Fall möglich, sein iPad mit diesem zu verbinden.

iPad mit TV verbinden

iPad mit TV verbinden

Welche Lösungen gibt es um mein iPad mit dem TV zu verbinden?

Ich nutze einen Adapter zur Verbindung mit einem HD Fernseher

Um das iPad Air, iPad Air 2, iPad Mini oder iPad 4 mit einem HD TV über Kabel zu verbinden, benötigt man einen Adapter Lightning. Am besten greift man hier auf den Lightning auf Digital AV Adapter von Apple zurück, auch wenn dieser nicht ganz günstig zu haben ist. Doch er arbeitet zuverlässig.

Zu dem Adapter benötigt man zudem noch ein HDMI Kabel, welches allerdings preislich günstig liegt, wie z.B. LCS – ORION HDMI 1.4a – High speed with ETHERNET und 3D Kabel.

Für ältere iPad Modelle wie das iPad 1,2 oder3, benötigt man einen anderen Adapter, wie z.B. AV Adapter HDMI.

Ich entscheide mich für die kabellose Variante

Ich nutze einen Apple TV

Am Ende ist der Apple TV die einfachste und beste Lösung um das iPad mit dem Fernseher zu verbinden. Mit ihm können Filme, Videos, Fotos, Musik etc. vom iPad auf dem Fernseher angesehen werden. Der Apple TV funktioniert natürlich auch mit anderen iOS Geräten wie iPhone oder iPod Touch.

Das könnte dich auch interessieren...