Wie bekomme ich eine Präsentation auf dem iPad hin?

Für viele ist das iPad auch zum täglichen Begleiter in ihrem beruflichen Alltag geworden, die Frage wie bekomme ich eine Präsentation auf dem iPad hin, stellt sich hier sicherlich dem einen oder anderen Nutzer.

Wie bekomme ich auf dem iPad eine gute Präsentation hin? Gerade wer im Berufsleben viel unterwegs ist, nimmt das iPad oftmals als wichtigen Assistenten mit, sobald er sich ausserhalb des Büros bewegt.

Präsentation auf dem iPad

Präsentation auf dem iPad

Es ist durchaus möglich mit dem kleinen Tablet PC von Apple produktiv zu arbeiten. Hierfür allerdings benötigt man die Hilfe von guten Apps. Es ist kein Problem direkt vom iPad zu drucken, eine Rechnung zu erstellen, schnell etwas ein zu scannen, etc… doch man muss eben wissen mit welchen kleinen Helfern in Form von Applikationen dies am besten durchführbar ist.

Eine Präsentation auf dem iPad erstellen, zählt sicherlich zu einem wichtigen Faktor im Geschäftsleben, denn man kann die Präsentation direkt vom iPad für Kollegen oder eben Geschäftspartner präsentieren.

Seit geraumer Zeit findet sich ja auch die PowerPoint App von Microsoft im Apple Store vor. Viele nutzen auch gerne die Keynote App von Apple zu Hilfe wenn sie eine Präsentation erstellen müssen. Doch gibt es noch andere Alternativen hierzu?

Die gibt es und zwar z.B. in Form der Prezi App.

Wie bekomme ich eine Präsentation auf dem iPad hin?

Eine Präsentation auf dem iPad mit Prezi erstellen

Prezi ermöglicht ist eine gute Alternative zu Keynote oder PowerPoint um eine Präsentation auf dem Apple Tablet zu ermöglichen. Mit der App Prezi– Link App Store gelingt es in Minuten eine gute Präsentation hinzubekommen, das ganze auch noch animiert.

Gerade wer ständig unterwegs ist, wird diese App sicherlich mögen. Wer die Präsentation danach auf einem grösseren Bildschirm vorführen möchte, der kann das iPad mit dem Apple TV über Airplay verbinden.

Mit Prei gelingen interessante, animierte und gute Präsentationen.

Eine Präsentation auf dem iPad mit anderen Apps erstellen

Auch diese zwei Apps sind sehr gut zur Erstellung und Gestaltung einer Präsentation auf dem iPad geeignet. Sie zählen sicherlich zu den meist genutzten Apps.

‎Microsoft PowerPoint
‎Microsoft PowerPoint
Preis: Kostenlos+
‎Keynote
‎Keynote
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos

Das könnte dich auch interessieren...