Welches sind die besten Wetter Apps für iPad?

Das liebe Wetter, spielt es nicht eine entscheidende Rolle in unserem Leben? Es entscheidet was wir anziehen, ob wir zu Fuss gehen oder doch lieber das Auto nehmen, ob wir das Pick Nick im Park im Sonnenschein geniessen können, etc… Und kann zudem auch entscheidend unsere Laune beeinflussen.


Nomadic Lass / Foter / CC BY-SA

Welches sind die besten Wetter Apps für iPad ist daher durchaus eine gerechtfertigte Frage wenn man bedenkt welche Rolle das Wetter in unserem Alltag spielt :-). Natürlich kann man auch einfach Siri kurz fragen, doch für eine etwas exaktere Auskunft lohnt sich eine Wetter App.

So würden wir fast behaupten dass eine Wetter App auf dem iPad für die meisten zu den wichtigeren Apps zählt. Natürlich gibt es sicherlich daneben auch noch andere wichtige Apps, vor allem wenn man das Tablet auch im Arbeitsalltag einsetzt.

Gerade für die kommende kalte Jahreszeit ist es für alle Bewohner der nördlicheren Regionen wichtig zu wissen ob, wann und wie viel Schnee kommen wird, ob man den Wecker eine Stunde früher stellen muss um den Gehweg vom Schnee frei zu schaufeln oder ob der Weg zur Arbeit evtl. durch Glatteis gefährdet ist. Das sind nur einige Beispiele die zeigen wie praktisch es ist, einfach kurz in seine Wetter App zu schauen um auf einen Blick über das aktuelle und kommende Wetter informiert zu sein.

Man muss sich dann nur noch entscheiden ob man eine eher einfache oder doch etwas ausführlichere Wetter Erklärung möchte. Manche Apps sind kostenpflichtig, doch es stehen auch gute und kostenlose Wetter Apps zur Verfügung.

Am Ende kann sich aber auch die beste Wettervorhersage einmal täuschen denn das Wetter ist und bleibt ein relativ unberechenbares Element.

Anbei haben wir Ihnen eine Auswahl der besten Wetter Apps zusammen gestellt.

Welches sind die besten Wetter Apps für iPad?

WeatherPro for iPad
WeatherPro for iPad
Weather4D Routing
Weather4D Routing
Entwickler: APP4NAV
Preis: 38,99 €+
Météo Marine pour iPad
Météo Marine pour iPad
Entwickler: METEO CONSULT
Preis: Kostenlos

Das könnte dich auch interessieren...