Welche iPad Air 2 Hüllen mit Tastatur sind gut?

Auch das iPad Air 2 kommt bei den Nutzern gut an; auch wenn die Verkaufszahlen des iPads generell etwas sinken, gehören die Apple Tablets noch immer zu dem beliebtesten auf dem Markt. Daher gehen wir heute der Frage « Welche iPad Air 2 Hüllen mit Tastatur sind gut » etwas näher nach…

Denn nach wie vor ist die virtuelle Tastatur für Vielschreiber nicht wirklich ideal. Auch wenn mit iOS 8 hier vieles verbessert wurde, so kann eine virtuelle Tastatur das Schreibgefühl einer « echten » Tastatur nicht ersetzen.

Wer zudem das 10 Fingersystem beherrscht, für den ist die Anpassung an die virtuelle Tastatur recht schwierig. Man kommt einfach nicht so schnell voran beim Schreiben, so viel steht für uns fest.


rodtuk / Foter / CC BY-SA

Wer nur ab und zu ein paar Notizen auf dem iPad eingeben möchte oder nur hin und wieder eine Mail schreibt oder beantwortet, der kommt eventuell mit einer entsprechenden Notiz App und einem Stift – zumindest was die Notizen angeht – gut weiter. Auch ein paar wenige Mails lassen sich ohne grosse Probleme auf der virtuellen Tastatur schreiben.

Doch wer das iPad im beruflichen Einsatz hat oder es mit zur Uni nimmt, für den kann sich eine Schutzhülle, welche auch gleichzeitig eine Tastatur beinhaltet, unter Umständen lohnen und das Leben bzw. das Schreiben doch wesentlich erleichtern.

Natürlich besteht auch die Möglichkeit, sich eine gute Schutzhülle für sein iPad Air 2 zuzulegen und dann eine externe Tastatur dazu zu kaufen. Dann hat man zwar nicht das Produkt 2in1, doch auch dies kann für viele eine gute Lösung darstellen.

Dank bluetooth benötigt man auch kein Verbindungskabel zwischen iPad und Tastatur. Diese verbindet sich automatisch mit dem Tablet sobald man die Schutzhülle aufklappt bzw. das iPad in der Tastatur einrastet.

Welche iPad Air 2 Hüllen mit Tastatur sind gut?

Photo credit: rodtuk / Foter / CC BY-SA

Das könnte dich auch interessieren...