Video auf dem iPad erstellen: Die besten Apps

Lust auf ein bisschen Kreativität? Im heutigen Artikel geht es um das Thema Video auf dem iPad erstellen. Wir haben uns nach den besten Apps umgesehen um aus Fotos, eigenen Zeichnungen und Videos, Texten und Musik ein ganz persönliches Video auf dem iPad zu erstellen.

Auzigog / Foter / CC BY-NC-SA

Warum nicht auch einmal ein kleines Video auf den gemachten Fotos für die Familie und Freunde selber machen? Sie waren auf einem Wochenend-Tripp, einer Geburtstagsparty oder auf einer Hochzeit? Die schönsten Momente kann man dann bei Bedarf in einem Kurzvideo – Dank entsprechender Apps – selber in einfachen Schritten zusammenstellen…

Wer seine Fotos mit der Digitalkamera aufgenommen hat, der muss diese natürlich zuerst noch auf sein iPad übertragen um dann das Video erstellen zu können.

Bei Bedarf können die Videos auch auf Facebook und Co geposted werden. Ganz lustig fanden wir die Möglichkeit der Videolicious App mit deren Hilfe man HD-Video-Postkarten per Mail versenden oder durch persönliche Erzählungen den Videos einen ganz privaten Touch geben kann. Bei Cute Cut kann man mit eigener Malerei seine Videos gestalten. Auch das ist eine ganz nette Idee für alle Kreativen.

Auf jeden Fall bieten alle Apps eine Menge Möglichkeiten um kleine persönliche Videos selber zu erstellen.

Ist zwar eher eine kleine Spielerei, kann aber durchaus kleine Meisterwerke entstehen lassen die sich sehen lassen können 🙂

Video auf dem iPad erstellen: Die besten Apps

Videolicious – Link App Store

Videolicious
Videolicious
Entwickler: Videolicious, Inc.
Preis: Kostenlos

Cute Cut – Link App Store

Cute CUT
Cute CUT
Entwickler: YU BO
Preis: Kostenlos+

Perfect Video – Link App Store

Perfect Video Bearbeiten
Perfect Video Bearbeiten
Entwickler: yinfeng tang
Preis: Kostenlos+

Movie 360 – Link App Store

Movie360:My Movies,My Life!
Movie360:My Movies,My Life!
Entwickler:
Preis: 5,49 €

Magisto – Link App Store

Magisto - Video Bearbeiten
Magisto - Video Bearbeiten
Entwickler: Vimeo, Inc.
Preis: Kostenlos+

Siehe auch unsere Artikel
Diashow auf dem iPad erstellen: Die besten Apps
Wie bekomme ich Fotos auf mein iPad?

Das könnte dich auch interessieren...