Tastentöne iPad ausschalten: So gehts

Die Tastentöne iPad ausschalten ist immer wieder eine Frage in den Foren. Im heutigen Artikel zeigen wir auf wie dies funktioniert. Die virtuelle Tastatur beim iPad erzeugt standardmässig Tastentöne, das ist automatisch so eingestellt. Egal ob man Notizen schreibt, Emails, oder seine Passwörter eingibt, eine Seite aufruft etc… das iPad macht sich durch Töne bemerkbar.

tastentöne iPad ausschalten

Allerdings möchte man diese Töne unter Umständen nicht standardmässig über sich ergehen lassen und möchte eventuell lieber in Ruhe die Eingaben über die Tastatur tätigen.

Tastentöne iPad ausschalten: So gehts

Nun denkt man es reicht aus wenn man einfach das Volumen senkt, leider nein. Auch wenn über den Volumenbutton dieses verringert wird, bleiben die Tastentöne davon unberührt.
Man muss also die Tastentöne extra ausschalten. Hierzu gehen Sie auf

1. Einstellungen
2. Töne

Und dort auf „Tastaturanschläge“. Hier den Button deaktivieren. Möchte man die Töne zurück haben, muss man den Button bei „Tastaturanschläge“ einfach wieder aktivieren.
Geht also ganz einfach, viel Erfolg.

Neben dem Ausschalten der Tastentöne gibt es aber evtl. noch viele andere Fragen die man sich – gerade als iPad Einsteiger – stellt. Denn nicht gleich von Anfang an weiss man wie man mit dem iPad drucken oder mit welchen guten Apps man Notizen auf dem iPad anfertigen kann. Aber keine Sorge, im Normalfall gibt es für alle diese Fragen auch eine Antwort bei uns 🙂

 

Das könnte dich auch interessieren...