Spiele für Katzen auf dem iPad: Die besten Apps

Es klingt ja schon irgendwie verrückt wenn man das Thema Spiele für Katzen auf dem iPad anspricht und doch ist es ein oft gesuchter Begriff im Internet. Auch Katzen scheinen durchaus Gefallen am Apple iPad zu finden :-).

Warum also sollte man seinem Stubentiger die Errungenschaften der Technik vorenthalten? Auch der Kater bzw. die Katze soll ihren Spass damit haben. Aber Achtung: Das iPad besser vorher mit einer Schutzfolie ausstatten, sonst kann es sein dass der Vierbeiner ein paar Kratzer auf dem Display hinterlässt.


Patrick Hoesly / Foter / CC BY

Tatsächlich wissen wir aus eignerer Erfahrung mit unserer Katze Punny, dass diese ab und zu ganz und gar nicht abgeneigt ist, sich einem Katzenspiel auf dem iPad Air zu widmen. Dachten wir am Anfang noch dass unser Stubentiger lieber echte Mäuse im Freien jagt, wurden wir doch eines besseren belehrt; zu unserem grossen Erstaunen.

So lassen wir sie nun regelmässig virtuelle Mäuse auf dem iPad Air Display jagen oder spielen ihr diverse Katzentöne vor um ihre Reaktion darauf zu sehen, das ist allerdings eher unser persönlicher Spass, die Katze kann damit nicht wirklich etwas anfangen.

Aber auch Katzen Selfies sind zwischenzeitlich möglich. Nun braucht es nur noch ein Facebook Account für den Vierbeiner und er steht uns in nichts mehr nach.

Sicherlich befassen sich Katzen nicht stundenlang mit einem iPad Katzenspiel, doch langweilt sich die Fellnase ab und zu – was bei Wohnungskatzen durchaus öfters vorkommen kann – kann sie evtl. ein bisschen Ablenkung auf dem iPad Display gebrauchen.

Trotzdem: Unsere Katze zieht eine Schnur, die um ein Stück zusammen geknüllter Zeitung befestigt ist, alle mal vor. Und wir gehen davon aus dass sie auch echte Mäuse den virtuellen Zeitgenossen Vorrang gibt :-).

Welche Apps für Katzen werden angeboten und welche finden Gefallen? Anbei eine kleine Auswahl für Ihren Stubentiger.

Spiele für Katzen auf dem iPad: Die besten Apps

Catch The Mouse Cat Game
Catch The Mouse Cat Game
Entwickler: Martine Carlsen
Preis: 1,09 €
Katzengeräusche (GRATIS)
Katzengeräusche (GRATIS)
Entwickler: Ronald Bell
Preis: Kostenlos+
Kittyknips -  Cat Snaps
Kittyknips -  Cat Snaps
Entwickler: Eric Marschner
Preis: Kostenlos+
Mensch-Katze-Übersetzer
Mensch-Katze-Übersetzer

Das könnte dich auch interessieren...