Microsoft Office nun auch für iPad: Der User wird zur Kasse gebeten

Das heiss erwartete Microsoft Office nun auch für iPad, ja, es ist seit gestern endlich erhältlich wie Satya Nadella (CEO Microsoft) in San Francisco bekannt gab. Aber ist es auch die ersehnte perfekte Lösung um mit Microsoft Office Dateien problemlos auf dem iPad arbeiten zu können?

Die Applikationen, Word, Excel und Powerpoint sind grundsätzlich zuerst einmal kostenlos erhältlich. Sie ermöglichen aber nur das Anzeigen der Dokumente auf dem iPad.

Wer diese bearbeiten oder neue Dokumente erstellen möchte, der muss das Office Abo 365 käuflich erwerben und dieses kostet immerhin 99 Euro pro Jahr.

Allerdings ist es schon so, dass die freigegebenen MS Office Apps sehr gut arbeiten und wer bereit ist das Abo dafür zu holen, der wird wohl nicht enttäuscht. Das ist zumindest der erste Eindruck der Microsoft Applikationen.

Es gibt aber nach wie vor etwas günstigere Alternativen wenn es um MS Office Dokumente auf dem iPad geht, wie wir auch in unseren Artikeln Excel auf dem iPad sowie Office Dokumente auf dem iPad bearbeiten erwähnen.

Für alle die sehr regelmässig mit MS Office Dokumenten auf dem iPad arbeiten, kann sich das Abo von Microsoft sicherlich lohnen. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

Wir kommen ganz gut mit den angebotenen Alternativen zurecht, vor allem mit der App CloudOn – Link App Store(Free) oder auch Polaris Polaris – Link App Store(11,99 Euro), allerdings gibt es seit dem letzten Update ein Problem mit der Synchronisation mit Google Drive.

Das Motto lautet noch immer „Nobody ist perfect“ aber Microsoft ist perfekt? Bleibt abzuwarten doch momentan sieht es ganz danach aus 🙂

Microsoft Office nun auch für iPad

Microsoft Excel für iPad – Link App Store

Microsoft Excel
Microsoft Excel
Preis: Kostenlos+

Microsoft Word für iPad – Link App Store

Microsoft Word
Microsoft Word
Preis: Kostenlos+

Microsoft PowerPoint für iPad – Link App Store

Microsoft PowerPoint
Microsoft PowerPoint
Preis: Kostenlos+

Das könnte dich auch interessieren...