Mein Urlaubsfoto mit dem iPad als Postkarte versenden

Kann ich mein Urlaubsfoto mit dem iPad als Postkarte versenden? vom iPad oder iPhone als Postkarte versenden möchte, der muss nur die entsprechende App installieren und fertig.

Endlich rückt sie näher die ersehnte Urlaubszeit, viele sind vielleicht schon mitten in der Vorbereitung. Auch um seinen Urlaub zu planen können entsprechenden Apps auf dem iPad bzw. iPhone gute Dienste leisten.

Einmal am Urlaubsort angekommen steht die Frage in der Luft: wer soll eine Postkarte bekommen?

Die gute alte Postkarte hat zwar sicherlich noch nicht ausgedient, kommt aber nicht bei jedem Urlaub und für alle in Einsatz. Zwar gibt es wunderschöne Motive in Hülle und Fülle, doch viele senden ihre eigenen Urlaubsbilder direkt über eines der sozialen Netzwerke an Freunde und Familie oder nehmen sich nicht unbedingt die Zeit um nach einer Postkarte zu suchen. Diese muss dann auch noch frankiert und zur Post getragen werden… Oftmals geht dieser Akt nämlich einfach unter bzw. man schickt die Postkarte am letzten Tag los oder sogar erst wenn man wieder zu Hause angekommen ist :-).

Wer allerdings auf jeden Fall auf die Postkarte setzen möchte, doch keine Lust extra loszulaufen um diese auszusuchen der kann einfach die Postkarte App installieren und seine eigene Postkarte kreieren die er dann nur noch dem online Fotoservice schickt, diese kümmern sich um den Rest…

Wie das alles funktioniert? Ganz einfach…

Man kann sein Motiv frei wählen, d.h. man sucht sich eines seiner Urlaubsfotos auf dem iPad oder iPhone aus und gibt danach noch die Empfängerdaten aus seiner Kontaktliste dazu; das ganze dann mit dem gewünschten Text versehen und schon ist die Postkarte fertig.

Nun muss diese noch an den Fotoservice versendet werden; beim Fotoservice wird das gewählte Motiv, sprich das Urlaubsfoto, im Postkartenformat ausgedruckt und versendet. Das ganze kostet 1,49 Euro, Versand inklusive.

Der Empfänger erhält also eine ganz persönliche und einzigartige Postkarte mit dem eigenen Urlaubsbild zugestellt und man selber muss die Postkarte weder im Geschäft aussuchen noch frankieren noch muss man sich zur Post begeben…

Das hat doch was finden wir…

Mein Urlaubsfoto mit dem iPad als Postkarte versenden

Postkarte
Postkarte
Entwickler:
Preis: Kostenlos+

Siehe auch:
10 tolle Apps für die Urlaubsplanung

Das könnte dich auch interessieren...