Lautsprecher für iPad: iLoud das tragbare Studio

Im heutigen Beitrag möchten wir Ihnen einen Lautsprecher für iPad vorstellen; es ist der iLoud, das tragbare Studio für Musiker.


Synthesizers / Foter / Creative Commons Attribution-NonCommercial 2.0 Generic (CC BY-NC 2.0)

Der bluetooth Lautsprecher wird von der Firma IK Multimedia hergestellt, die Firma entwirft Zubehör für Musiker welche gerne ihr iPhone oder iPad für die Musik einsetzen. Unter anderem finden sich diverse Mikrofone für Musikbegeisterte auf dem Markt die von IK Multimedia stammen.

Wir hatten darüber berichtet Mikrofone für iPad: Die besten Modelle 2014.

Nun gibt es eben also auch seit kurzem einen portablen Lautsprecher von IK Multimedia. Dieser ist speziell auch für Musiker gedacht, da er als tragbares Studio angeworben wird. Man kann also mit Hilfe des iLoud sowie seinem iPad sein Musikstudio ganz einfach ins Wohnzimmer oder in die Küche verlegen :-).

Lautsprecher für iPad: iLoud das tragbare Studio

Der bluetooth Lautsprecher iLoud unterscheidet sich von den anderen bluetooth Lautsprechern insofern dass er das  perfekte Zusammenspiel mit  anderen IK Multimedia Produkten ermöglicht, wie z.B. mit dem Mikrofon iRig oder mit einer Gitarre.

Von aussen betrachtet erscheint der iLoud sich nicht gross von den anderen bluetooth Lautsprechern zu unterscheiden, er zeichnet sich allerdings durch Qualität aus.

Mit seinem Gewicht von 1,3 Kilo ist er handlich, besitzt eine 40 Watt Gesamtleistung sowie einen Frequenzgang von 50 Hz – 20 kHz. Die Batterie verspricht eine Laufzeit von 10 Stunden bei normaler Lautstärker und bis zu 3 Stunden bei maximaler Lautstärke.

Dieser portable Lautsprecher kann für das iPhone oder iPad eingesetzt werden, da er sich via Bluetooth verbindet. Zudem können über ihn eine Gitarre, das Micro iRig oder auch ein MIDI Keyboard angeschlossen werden, hier wird der iLoud für Musiker interessant.

Die Klangqualität ist hochwertig. iLoud dient vor allem denjenigen welche sich im Bereich Musik machen ein Vergnügen bereiten möchten. Dies gilt für Fortgeschrittene aber durchaus auch für Anfänger, für welche der iLoud eine tolle Lösung bietet um ihre Musikperformance zu perfektionieren.

Der iLoud ist ein tolles Zubehör für Musker um die Peripheriegeräte der Marke IK Multimedia zu vervollständigen. Aber auch als alleiniges Accessoire kann er hervorragende Dienste leisten.

Das könnte dich auch interessieren...