Kopfhörer für iPad: Die besten Modelle

Musik hören mit dem kleinen Tablet ist immer eine willkommene Abwechslung. Entweder kann die Musik Dank mobiler bluetooth Lautsprecher im Haus oder auch auf der Terrasse oder mit Kopfhörer alleine genossen werden . Hier kann dann wiederum die Frage nach dem Kopfhörer für iPad aufkommen. Welche Modelle gibt es, für welches soll ich mich entscheiden?


kirainet / Foter / Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 2.0 Generic (CC BY-NC-SA 2.0)

Wer kann sich nicht mehr erinnern an die famösen weissen Kopfhörer von Apple? Zu Beginn wurden iPhones und iPods damit ausgestattet und verkauft. Allerdings waren diese « Basic » Kopfhörer oftmals eher eine Irritation fürs Ohr als ein wirklicher Genuss.

Zwischenzeitlich allerdings finden sich gute Alternativen wenn man sich nicht unbedingt des Apple Basic Kopfhörers bedienen möchte. Die neuen Modelle sind qualitativ hochwertiger und erfreuen das Ohr mit einem klaren schönen Klang.

Im Grossen und Ganzen bieten die Kopfhörer für iPad die gleichen Funktionen; Unterschiede finden sich vor allem hinsichtlich Klang und Tragekomfort und eventuell auch dem Preis.

Kaufkriterien:

Was sollte ich beim Kauf eines Kopfhörers für mein iPad oder iPad Mini beachten?

Klangqualität: Hier ist es fast am sichersten wenn Sie sich die Kommentare der Käufer genauer ansehen oder auf Empfehlung kaufen. Denn auch wenn die Hersteller mit einem extremen Klangerlebnis locken, empfindet dieses nicht jeder Kunde gleich. Achten Sie auf einen guten Ausgleich zwischen den hohen und niedrigen Tonfrequenzen und auf eine satte Tonqualität. Es ist nicht immer so das der teuerste Kopfhörer auch der Beste ist. Auch für ein kleineres Budget findet sich ein gutes Produkt.

Funktionen: Oftmals finden sich Kopfhörer mit eingebautem Mikrofon. Das kann dann ganz praktisch sein wenn man mit seinem iPad telefonieren möchte, Stimmaufnahmen vornimmt oder Anweisungen an seinen Siri Assistenten gibt.

Tragekomfort: Die Kopfhörer sollten perfekt am bzw. im Ohr liegen um ein maximales Klangerlebnis zu gewährleisten und um seine Ohren zu schonen, gerade wenn man diese über einen längeren Zeitraum tragen möchte.

Kopfhörer für iPad: Die besten Modelle

Anbei eine Auswahl der besten Modelle auf Amazon:

1. Sennheiser MM 30i Ohrkanal Headset für iPad. Mit dem eher bassbetonten In Ear Kopfhörer kann man dank einer effektiven Lärmunterdrückung wunderbar in sein Musikerlebnis abtauchen. Der Komfort im Ohr ist Dank drei verschiedenen Grössen S/M/L gegeben. Preislich liegt der Kopfhörer bei 37,99 Euro. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

2. Ultimate Ears 350vi In-Ear-Headset mit Mikrofon für iPad. Die In Ear Kopfhörer sind auch für kleinere Ohren komfortabel weil sie gut sitzen. Für Telefonate und Musik finden sich die entsprechenden Bedienelemente am Kabel. Der Preis liegt bei 82,33 Euro.

3. Klipsch Image X10i In-Ear-Ohrhörer für Apple. Edles Design sowie eine gute Passform zeichnen diese Kopfhörer aus. Der Preis liegt hier allerdings etwas höher, nämlich bei 139,90 Euro.

4. iProtect Premium In-Ear Stereo Kopfhörer für iPad, iPad AIR, iPad MINI . Dieses hübsche Modell gibt es schon zum Preis von 4,99 Euro.

Das könnte dich auch interessieren...