Kann ich eine ZIP Datei auf dem iPad öffnen?

Notice: Undefined property: stdClass::$name in /customers/0/7/2/ipadzapp.de/httpd.www/wp-content/plugins/wp-appbox/inc/getappinfo.class.php on line 971Notice: Undefined property: stdClass::$url in /customers/0/7/2/ipadzapp.de/httpd.www/wp-content/plugins/wp-appbox/inc/getappinfo.class.php on line 972

Wie kann ich eine ZIP Datei auf dem iPad öffnen? Wie entpacke ich eine ZIP Datei auf dem Tablet? Ist es grundsätzlich möglich eine solche Datei auf dem iPad zu entzippen und zu lesen?

ZIP Datei auf dem iPad öffnen

ZIP Datei auf dem iPad öffnen

Diejenigen welche ihr iPad schon eine ganze Weile in ihrem Besitz haben, haben sicherlich alle schon das eine oder andere Mal eine Mail mit einem ZIP Anhang gesendet bekommen oder wollten als solches herunterladen. Das ZIP Format ist ein Dateienformat um Daten zu komprimieren und archivieren. Dieses Format kann auf dem iPad etwas Probleme bereiten denn es entstammt einer anderen Platform als Windows-Linux.

Um eine ZIP Datei auf dem iPad zu öffnen muss man sich daher einer Applikation bedienen die dies ermöglicht. Hier ist es allerdings nicht selbstverständlich dass die App auch gleichzeitig das Lesen dieser Datei ermöglicht. Gerade wer das iPad auch im beruflichen Alltag einsetzt, sieht sich mit solchen „Problemen“ öfter konfrontiert. Sobald man sich allerdings die wichtigsten Apps installiert hat, ist auch das iPad im Büro keine grosse Herausforderung mehr.

Gott sei Dank finden sich aber Apps welche das Entzippen als auch das Lesen ermöglichen, zumindest der meisten gängigen Formate wie PDF, Office Dokumente, Fotos….

Kann ich eine ZIP Datei auf dem iPad öffnen?

Die besten Apps um eine ZIP Datei zu öffnen

Documents von Readdle
Documents von Readdle
Entwickler:
Preis: Kostenlos
File Manager Pro App
File Manager Pro App
Entwickler:
Preis: 5,99 €
File Manager - Folder Plus
File Manager - Folder Plus
Entwickler:
Preis: 5,49 €

Das könnte dich auch interessieren...