iPad Stift: Wacom Bamboo

Im heutigen Artikel stellen geht es um den iPad Stift Wacom Bamboo.

Eigentlich ist das iPad das perfekte taktile Gerät um es ausschliesslich mit den Fingern zu bedienen. Trotzdem: geht es ums Schreiben, Notieren, Zeichnen oder Malen von Notizen auf dem iPad kann es durchaus hilfreich sein sich einen passenden Stift, also einen Eingabestift zuzulegen.

Wacom Bamboo iPad Stift

Wacom Bamboo iPad Stift

Er erweitert die „Fingerfunktion“, ist präziser als ein Finger und kann eine grosse Arbeitserleichterung darstellen.

Hier nun möchten wir den Wacom CS-100 Bamboo Eingabestift vorstellen. Er findet einen sehr guten Anklang bei den iPad Besitzern.

Wir haben einige Stifte getestet und finden unter anderem diesen Bamboo Eingabestift so interessant, dass wir ihm einen kleinen Artikel gewidmet haben. Wir finden dass er  unsere Finger allerbestens „ersetzt“ wenn nicht sogar noch besser! Seine Gummispitze ist etwas schmaler als bei vergleichbaren Produkten wodurch er wunderbar über das Display gleitet. Sein elegantes Design sticht heraus und man kann zwischen 6 verschiedenen Farben wählen.

Seine Stiftspitze ist austauschbar. Durch seinen komfortablen Griff gewährleistet er eine gute Reaktionsfähigkeit die viele andere Stifte nicht vorweisen können.

Aufgrund seiner guten Balance liegt der Stiftsehr angenehm in der Hand. Er ist leicht kopflastig, was das Schreiben deutlich erleichtert und die Hand nicht ermüden lässt.

Er lässt sich gut und präzise führen. Mit dem Wacom Bamboo Stiftkann man seiner Fantasie auf dem Tablet tatsächlich freien Lauf lassen da er analoge Stift- und Pinselstriche wunderbar imitiert.

Hinweis: Wer eine Schutzfolie benützt muss mit kleineren Einschränkungen rechnen!

Kleiner Nachteil: Für grosse Hände dürfte er etwas zu klein in seiner Statur ausfalle, zudem ist er nicht besonders günstig. Man bekommt ihn für 26,99 Euro auf Amazon.

Trotzdem ist er in unserem Team als einer der Favoriten gekürt worden.

Wacom CS-100 Bamboo Stift Solo Eingabestift Siehe auch Artikel welchen Stift für mein iPad
Die besten iPad Air Hüllen

Das könnte dich auch interessieren...