iPad Mini 2 Case: ColoProtect Hülle von ANKER

Im heutigen Beitrag stellen wir Ihnen für Ihr iPad Mini 2 die ColoProtect Hülle von ANKER vor. Wir haben diese mal etwas näher in Augenschein genommen und getestet.

Siehe auch unsere Artikel iPad 2 Mini Case: Die besten Modelle, die besten iPad Air Hüllen.

Das Case ist in den Farben Pink, Blau, Orange und Schwarz erhältlich. Wir hatten uns für Pink entschieden und es nicht bereut. Schönes, lebhaftes Pink. Mal etwas anderes als die so oft eher in dunkel gehaltenen Schutzhüllen.
Wir haben das Case für unser iPad Mini 2 sogleich ausgetestet und es mit auf die Reise nach Paris genommen. Während der Reise lag das Case in einer vollgestopften Reisetasche inmitten von Büchern, Sandwichs, Schminktasche und sonstigem Krimskrams. Das Case wurde also nicht geschont.

Die Hülle ist sehr dünn und trotzdem sehr stabil und zudem schön leicht. Alle Zugänge sind bestens zugänglich. Die Hülle besteht aus texturiertem Leder und im Innenbereich aus weicher Mikrofaser in Grau mit einem leichten Muster. Die Aussen- als auch die Innenseite fühlen sich sehr gut an und vor allem: Das Case riecht nicht wie dies manchmal der Fall ist. Man kann allenfalls einen leichten angenehmen Ledergeruch feststellen wenn man es ganz nahe an die Nase hält.

Das iPad Mini 2 liegt dank einer gehärteten Polycarbonat Schale gut und sicher im Case! Durch öffnen und schliessen der Hülle wird automatisch der Wake-/Sleep Modus aktiviert. Durch Magnetverschluss bleibt die Hülle gut und fest verschlossen. Das Case lässt sich in verschiedene Winkel falten und ermöglicht z.B. ein komfortables Videoschauen.

Während der Reise nach Paris lagen teilweise sogar schwere Koffer auf unserer Reisetasche und wir hatten doch etwas Sorge ob die ColoProtect Hülle wirklich ihren Dienst erfüllen wird. Am Ziel angekommen haben wir das Case sofort aus der Tasche geholt und siehe da: Alles perfekt! Das Case hatte sogar etwas Flüssigkeit aus einer Trinkflasche abbekommen was aber kein Problem war, da das Case wasserabweisend reagiert hat und somit keinerlei Schaden entstand. Das einzige was wir feststellen konnten war, dass es eine ganz kleine Markierung auf der Aussenseite der Hülle – wohl durch einen spitzen Gegenstand in der Reisetasche – davon getragen hat. Auch die Ecken der Hülle haben alles gut überstanden.

Fazit: Sehr leichtes und trotzdem sehr stabiles Case. Angenehm zum anfassen, schöne Farbe und sehr guter Schutz durch die eingebaute gehärtete Polycarbonat Schale. Ich habe das iPad Mini 2 samt Anker Case – zum grossen Entsetzen meiner Mitblogger – aus Stuhlhöhe auf den Boden fallen lassen und alles ist heile geblieben!

Trotzdem: man sollte natürlich das Herunterfallen des Tablets nach Möglichkeit komplett vermeiden. Denn es ist und bleibt ein empfindliches Gerät auch wenn der Schutz noch so gut ist.

Anker® ColoProtect Hülle für iPad Mini 2 / Mini mit Retina Display für 12,99 Euro. Gute Qualität zu einem guten Preis!

iPad Air Case: ColoProtect Slim Hülle von ANKER

Zusätzlich zum oben genannten Case haben wir auch das ColoProtect Slip Case für das iPad Air getestet. Diese Hülle wird von Anker in den Farben Orange, Schwarz oder Dunkelblau angeboten. Auch hier besteht die Hülle aus angenehmem Kunstleder im Aussenbereich sowie einer weichen Mikrofaser mit leichtem Muster in Grau gehalten und kann als Ständer genutzt werden da in verschiedenen Winkeln faltbar.

Durch eine Magnetfunktion in der Deckelklappe hält die Hülle sich gut geschlossen und unterstützt die Wake-/Sleep Funktion des iPad Air. Durch eine kleine Magnetlasche die man umklappen kann wird für einen zusätzlichen Halt des Case Deckels gesorgt.

Auch hier findet sich zum zusätzlichen Schutz und Halt für das iPad Air eine gehärtete Polycarbonat Schale im Inneren der Hülle vor. Hier findet das iPad Air seinen perfekten Halt und Schutz und wird an seinem Platz gehalten ohne dass es verrutscht.

Alle Zugänge sind zugänglich.

Auch hier das Fazit: Sehr stabile und doch sehr leichte Hülle in schönen Farben, geruchlos und angenehm in der Hand zu halten sowie zum anfassen. Das alles gibts zum Preis von 15,99 Euro. Gute Qualität zu einem guten Preis!

Anker® ColoProtect Slim Hülle für iPad Air Schutzhülle

Das könnte dich auch interessieren...