iPad Gewichtskontrolle: So klappt’s

iPad Gewichtskontrolle, wie bitte soll das denn funktionieren war unser erster Gedanke als wir das Thema aufgegriffen haben. Oh ja, das klappt tatsächlich. Einer der  Wege ist die Nutzung einer sog. Wifi Waage welche die gemessenen Daten direkt auf ihr iPad überträgt.

Björn Láczay / Foter / CC BY

Zwar muss man am Anfang in eine Wifi Waage investieren, danach aber übernimmt diese genau und zuverlässig die Gewichtskontrolle. Das Ganze funktioniert in Kombination mit bestimmten Gesundheits Apps.

Auf die Waage stehen und schwups sind die entsprechenden Daten auf Ihr iPad übertragen. Was genau kann ich mit einer Wifi Waage messen? Angefangen vom Gewicht natürlich können diverse Modelle darüber hinaus auch den Body Mass Index (BMI) berechnen, d.h. hier wird das Körpergewicht in Relation zur Körpergrösse ermittelt. Weiterhin ermöglichen bestimmte Wifi Waagen eine Messung der Herzfrequenz sobald man sich auf die Waage stellt.

Alle gemessenen Daten werden sodann via Wifi und Bluetooth auf das iPad bzw. auf die entsprechende Gesundheitsbegleiter App übertragen.

Wer seine persönlichen Gesundheits- bzw. Gewichtsdaten danach auch noch auf den Social Netzwerken teilen möchte, dem steht auch hier nichts im Wege. Allerdings halten wir das persönlich für doch etwas übertrieben. Aber das ist unsere ganz persönliche Meinung…

Für Menschen die ihre Gesundheit, sprich ihr Gewicht, tatsächlich genauesten überwachen möchten oder müssen, kann eine Investition in ein solches Zubehör evtl. interessant sein. Man kann seine Gewichtsdaten sodann auf dem iPad genauestens und kontinuierlich beobachten und evtl. entsprechend beeinflussen.

iPad Gewichtskontrolle: So klappt’s
Kaufkriterien für eine Wifi Waage

Kaufpreis: Ein wichtiges Kriterium. Eine Wifi Waage ist nicht ganz günstige. Man sollte sich hier im Zweifel für einen etwas höheren Preis entscheiden um eine gute Qualität sicher zu stellen. Die Preise liegen zwischen 90 und 300 Euro. Eine renommierte und bekannte Marke ist hier Withings.

Ausstattung: Einfache Modelle messen lediglich das Gewicht und messen den BMI. Andere Modelle wiederum fügen hier auch noch die Herzfrequenz, den Fettanteil des Körpers oder die Luftqualität zum messen hinzu. Hier sollte man darauf schauen auf welche Messwerte man persönlich am meisten Wert legt und das Modell sodann entsprechend auswählen.

Installation: Sie sollte einfach und unkompliziert von Statten gehen. D.h. im Bluetooth aktivieren, App installieren, Waage mit iPad kopeln, App starten…

Wir haben anbei für Sie eine kleine Auswahl der besten Wifi Waagen für iPad auf Amazon zusammengestellt.

Withings Wifi Waage für iPad. Bei diesem Modell handelt es sich schon mehr als um eine reine Waage. Das ganze nennt sich Smart Body Analyzer. Neben der Gewichtskontrolle wird auch das Körperfett gemessen sowie die Herzfrequenz. Als zusätzlichen wird die aktuelle Luftqualität des Raumes gemessen. Die Waage kann bis von bis zu 8 Personen genutzt werden. Eine Gesundheitsbegleitungs App unterstützt das Ganze. Preislich liegt das Modell bei 149,95 Euro.

Withings WS-30 Wifi Waage für iPad. Das Modell in weiss misst das Gewicht als auch den Body Mass Index. Auch hier ist eine iOS App mit dabei. Für die ganze Familie da auch hier bis zu 8 Personen von der Waage erkannt und gespeichert werden können. Preislich liegt dieses Modell bei 102,89 Euro.

ADE BA 1401 Wifi Waage für iPad. Stylisch, neben Gewicht werden Körperfett, Muskelmasse, Körperwasser, Knochenmasse sowie der BMI angezeigt. Dies geschieht in der kostenlosen ade Vital App. Die Waage ist leicht anzuwenden und präzise. Das Ganze gibt es für 99,95 Euro.

Withings Smart Wifi Waage für iPad. Technik die begeistert. Misst neben Gewicht auch das Körperfett die Herzfrequenz. Kann von der ganzen Familie genutzt werde da sie sich bis zu 8 Profile speichern kann. Kann die Raumluft überprüfen. Einfache Installation und für alle Statistik Liebhaber eine wahre Freude. Das Modell liegt preislich bei 149, 95 Euro.

Jetzt heisst es von uns nur noch: Viel Glück, nein, viel SPASS bei der künftigen Gewichtskontrolle 🙂

Ihr iPadzapp Team

Das könnte dich auch interessieren...