iPad Apps alphabetisch sortieren: So klappt’s

Heute geht es darum aufzuzeigen wie man seine iPad Apps alphabetisch sortieren kann. Oftmals haben wir eine Unmenge von Apps im Laufe der Zeit auf dem iPad angehäuft und um einen Gesamtüberblick zu erhalten kann eine alphabetische Anordnung eventuell Sinn machen.

iPad Apps alphabetisch anordnen

iPad Apps alphabetisch anordnen

Danach kann man ja auch eventuell nicht mehr genutzte Apps vom iPad löschen um etwas Platz zu schaffen. Siehe hierzu auch unseren Artikel „wie lösche ich ein App vollständig vom iPad“.

Natürlich kann man eine App auch durch die Eingabe bei Spotlight finden. Und im Allgemeinen macht es auch Sinn seine Apps in Order abzulegen damit man sie schneller und thematisch geordnet wieder findet.

Um dies aber durchführen zu können, ist eine alphabetische Anordnung der Apps auf dem iPad gar keine so schlechte Idee…

iPad Apps alphabetisch sortieren: So klappt’s

1. Gehen Sie in „Einstellungen
2. Tippen Sie links auf „Allgemein
3. Danach auf „zurücksetzen“ tippen (im unteren Bildschirmbereich)
4. Danach auf „Home-Bildschirm tippen
5. Es öffnet sich nun ein Kästchen mit dem Inhalt „Hiermit wird die Anordnung der Home-Bildschirmsymbole auf die Werkseinstellung zurück gesetzt.
6. Tippen Sie auf „zurücksetzen

Keine Angst, es gehen hier keine Daten und auch keine installierten Apps verloren, es führt eben nur dazu dass Ihre Apps neu organisiert, heisst hier alphabetisch angeordnet werden.

Sie haben nun eine geordnete Ansicht all Ihrer installierten Applikationen.

 

Das könnte dich auch interessieren...