Google Kontakte auf iPad synchronisieren: So klappt’s

Wie kann ich Google Kontakte auf iPad synchronisieren? Was ist die einfachste Methode um meine Google Kontakte auf dem iPad zu synchronisieren? Gibt es eine gute App um meine Google Kontakte auf dem iPad zu synchronisieren? Diese Fragen möchten wir im heutigen Artikel beantworten.

Wer auf seinem iPad sein Google Gmail Konto hinzugefügt hat, kann nun direkt auf dem iPad seine Nachrichten oder auch seine Google Agenda lesen.

Die Synchronisation seiner Google Kontakte auf das iPad zu übertragen muss man zuerst sein Google Konto mit dem Adressbuch auf seinem Mac oder MS Outlook auf seinem Computer synchronisieren.

Hierzu muss man das iPad mit dem Computer verbinden. Danach öffnet man iTunes und sucht sein Gerät, also iPad unter Geräte, aus. Danach auf Infos klicken und „Kontakte synchronisieren“ aktivieren.

Es gibt allerdings auch noch eine unkompliziertere Variante die wir persönlich vorziehen um seine Google Kontakte auf das iPad zu bekommen. Hier kann man sich nämlich mit Hilfe von entsprechenden Apps das Leben etwas erleichtern. Hier ist vor allem die App AllSync zu empfehlen.

AllSync– Link App Store

 

Das könnte dich auch interessieren...