Fotos vom iPad auf Mac kopieren: So klappt’s ganz einfach

Kann ich Fotos vom iPad auf Mac kopieren? Kann ich Bilder vom iPad auf meinen Computer übertragen? Gibt es hierzu vielleicht eine geeignete App?

Ich habe also mit meinem iPad schöne Urlaubsfotos gemacht und habe zudem auch noch eine Reihe sonstiger schöner Fotos in meiner Foto App auf dem iPad und möchte diese nun möglichst unkompliziert auf meinen Mac oder Computer oder andere iPhones/iPod Touches bekommen. Dies kann mit Hilfe PhotoSync geschehen.

Fotos vom iPad auf Mac kopieren: So klappt’s ganz einfach

Dank der App PhotoSync– Link App Store

PhotoSync - Fotos übertragen
PhotoSync - Fotos übertragen
Entwickler:
Preis: 4,49 €

ist ein drahtloses Übertragen von Fotos und Videos vom iPad auf Mac, Computer oder umgekehrt möglich.

Auch mit Command C– Link App Store

kann ein einfaches copy & paste von Bildern oder Texten durchgeführt werden. So können Bilder im Format ( JPEG, JPEG2000, PNG, TIFF) als auch Texte in einfacher Art und Weise kopiert und eingefügt werden. Entweder kann dieser Vorgang vom iPad auf den Mac durchgeführt werden oder umgekehrt.

Praktisch, einfach und hilfreich um Bilder oder Texte von iOS auf Mac zu übertragen! Das Ganze funktioniert auch dann wenn die App nicht geöffnet ist.

Mit Hilfe der Apps ist es somit möglich, die Synchronisation zwischen iPad und Mac ohne Inanspruchnahme der Cloud durch zu führen.

Für viele ist ja die grosse Sorge dass man nicht genau weiss was mit den Daten geschieht, wenn diese auf einem Cloudserver landen.

Wir meinen: unbedingt ausprobieren!

Siehe auch Artikel: Wie bekomme ich Fotos auf mein iPad?
USB Stick auf dem iPad lesen

Das könnte dich auch interessieren...