Email Unterschrift iPad personalisieren

Tja, wie kann ich meine Email Unterschrift  iPad personalisieren? Diese Frage bekamen wir immer wieder mal gestellt. Für iPad „Neubesitzer“ kann dies durchaus erst einmal eine Frage sein. Wer sein iPad im Berufsleben einsetzt, für den können auch andere Fragen wie: Kann ich eine
Textbearbeitung mit dem iPad durchführen oder wie kann ich mit dem iPad drucken aufkommen.

Sobald man eine Email geschrieben hat stellt man schnell fest, dass das iPad automatisch den Zusatz „von meinem iPad gesendet“ als Unterschrift unter jede Email setzt. Das kann teilweise ja recht praktisch sein, ist aber auf lange Sicht eher unpraktisch da das eher unpersönlich rüberkommt. Sei es im Berufsalltag oder auch wenn man persönliche Emails versendet, eine korrekte Unterschrift sieht irgendwie einfach professioneller aus.

email unterschrift ipad personalisieren

Man kann beim iPad theoretisch und auch praktisch für jeden Email Account eine persönliche Unterschrift vergeben bzw. die gleiche Unterschrift für alle Email Konten einrichten. Das Ganze geht wie folgt:

Email Unterschrift iPad personalisieren:

Gehen Sie auf

1. Einstellungen

2.  Mail, Kontakte, Kalender. Dort findet man den Button

3. Signature.

Hier hat man dann  die Wahl ob man die Unterschrift für „alle Accounts“ ändern möchte oder „Pro Account“ eingeben möchte.

Um die automatische Signature „von meinem iPad gesendet“ zu löschen muss man in das Feld klicken und einfach die Neue eingeben. Natürlich kann man die automatisch generierte Unterschrift löschen und durch keine ersetzen. Auch möglich. Je nach Bedarf.

Das könnte dich auch interessieren...