Eingabestift für iPad: Die 5 besten Wacom Stifte

Im heutigen Beitrag geht es um das Thema Eingabestift für iPad; wir haben für Sie die 5 besten Wacom Stifte herausgesucht und stellen diese im nachfolgenden Artikel vor.

Elmastudio / Foter / CC BY-ND

Ein Eingabestift ist sicherlich – nach der Schutzhülle – ein weiteres wichtiges Zubehör für das iPad. Ein Stift ist kein muss, allerdings möchten die meisten ihn nicht mehr missen sobald man sich daran gewöhnt hat mit ihm auf seinem iPad zu schreiben.

Sicherlich, das Apple Tablet ist von Hause aus dazu gedacht um es mit den Finger zu bedienen, allerdings kann ein iPad Stift sehr gute Dienste leisten und Texte, Notizen und Emails leichter von der Hand gehen lassen…

Wir haben uns heute einmal nur nach den Wacom Stiften umgesehen und wollten wissen welche denn die beliebtesten sind. Wacom zählt wohl neben Kensington, Navitech, Griffin, Adonit oder Mumbi zu den beliebtesten und bekanntesten Marken.

Siehe hierzu auch unseren Artikel: « Welcher iPad Stift: Die besten Modelle ».

Finden Sie nachfolgend die 5 besten Wacom Stifte für Sie zusammengestellt.

Eingabestift für iPad: Die 5 besten Wacom Stifte

1. Wacom Bamboo CS-100 Stift für iPad . Schwarzer Eingabestift für iPad mit weicher Gummispitze (austauschbar). Das Design ist recht edel und der Stift lässt sich gut in der Hand halten. Aber Achtung: er eignet sich nicht besonders gut für das iPad Air, hier benötigt man zu viel Druck. Preislich liegt er bei 10,95 Euro. Er wird in den weiteren Farben Pink, Blau, Grün, Orange und Weiss angeboten.

2. Wacom Bamboo Stylus duo CS -110 Eingabestift für iPad. Dieses Modell besitzt eine ziemlich harte Spitze welche sich austauschen lässt. Der Eingabestift kann gleichzeitig als Kugelschreiber genutzt werden (auch hier kann die Mine ausgetauscht werden). Der Stift liegt angenehm in der Hand und ermöglicht ein gutes Schreibgefühl. Auch für grössere Hände gut geeignet. Sieht zudem edel aus. Das Ganze gibt es zum Preis von 14,95 Euro.

3. Wacom Bamboo Stylus solo CS-100B Eingabestift für iPad. Weiche Gummispitze und ein schönes Design zeichnen diesen Stift aus. Es gibt ihn in verschiedenen Farben (Schwarz, Weiss, Pink, Orange, Grün). Arbeitet gut und präzise, ist allerdings nicht wirklich für das iPad Air geeignet. Auch hier muss man ziemlichen Druck ausüben und das schadet dem Display. Preislich liegt der Eingabestift bei 24,95 Euro.

4. Wacom Bamboo Stift pocket CS-200 für iPad. Das wohl kleinste Produkt in der Wacom Stift Serie. Er hat ein etwas anderes Design denn er ist ausziehbar. Robuste Gummispitze die sich austauschen lässt. Wenn man sich an sein Design gewöhnt hat, liegt er ganz gut in der Hand. Preislich findet man ihn für 29,95 Euro.

5. Wacom Bamboo Stift mini CS-120P für iPad. Auch dieser Stift ist klein und trotzdem handlich. Es gibt ihn in den weiteren Farben Schwarz, Weiss, Grün, Blau und Rot. Er ist recht praktisch weil klein und handlich. Preislich liegt er bei 12,52 Euro.

Siehe auch Artikel
Welcher iPad Stift: Die besten Modelle
Die besten iPad Air Hüllen

 

Das könnte dich auch interessieren...