Die 5 besten Workout Apps für iPad

Es ist mal wieder soweit: Der Urlaub steht kurz vor der Tür, der Strand wartet, der Bikini ist gekauft und der Koffer schon fast gepackt. Und wie jedes Jahr stellt Frau fest, dass es mit der Strandfigur mal wieder nicht so recht klappen will. So geht es mir zumindest. Das liegt nicht unbedingt daran dass ich nicht ausreichend mit Fitnessratgebern und DVDs ausgestattet bin, nein, es liegt daran dass ich diese einfach nicht regelmässig nutze.

Der Grund lag bei mir eindeutig in der Tatsache, dass ich weder Lust hatte meine Ratgeber bzw. Bücher aufzuschlagen, noch fand ich es besonders praktisch meine DVD bei jedem Workout einzulegen und dazu gezwungen zu sein meine Session vor dem TV zu gestalten. Und den Weg ins Fitness Studio schaffe ich zeitmässig einfach nicht.

Ich habe mich daher entschlossen mich zwischen den Workout Apps mal gründlich umzusehen und die besten 5 Workout Apps hier für iPad vorzustellen.

Naja, was bleibt ist die Notwendigkeit die Workouts regelmässig zu machen, App hin, App her, von alleine werden Bauch, Beine und Po leider noch nicht straff :-). Wer möchte findet in unserem Artikel Diät Apps die besten Apps zum schlank bleiben oder werden.

Die 5 besten Workout Apps für iPad

1. Bauch, Beine, Po for iPad – Link App Store. Das Programm zielt darauf ab auch die tieferliegende Muskulatur zu stärken. Man kann sich sein ganz persönliches Programm zusammenstellen. Geht gut für Einsteiger als auch Fortgeschrittene. Die App ist allerdings nicht kostenlos (5,99 Euro). Allerdings noch immer viel günstiger als ein Abo im Fitness Studio!

2. tägliches Training for iPad – Link App Store. Tägliche Trainings Apps die alle wichtigen Muskeln ansprechen und von einem ausgebildeten Privattrainer vorgeführt werden. Einfache Benutzeroberfläche mit Videos sowie Zeituhr ermöglichen ein leichtes Nachmachen. Die App ist kostenlos.

3. tägliches Yoga – Link App Store. Genau richtige ist diese App wenn man nach einem stressigen Tag entspannen möchte. Abwechslungsreiches Programm und echt ideal für alle die keine Zeit finden um regelmässig einen Yogakurs zu besuchen. Die App ist kostenlos.

4. workout von Flexi Sports – Link App Store. Toll gemachte App für tägliche Workouts. Sie ist kostenlos.

5. 7 Minuten Workout – Link App Store. Besteht aus 12 Körpergewichtsübungen von jeweils 30 Sekunden. Durch eine Sprachansage für jeden Schritt muss man nicht aufs iPad schauen. Sie ist kostenlos.

Viel Freude damit wünscht das iPadzapp-Team

Das könnte dich auch interessieren...