Die 5 besten iPad Air 2 Hüllen fürs Büro

Welches sind die 5 besten iPad Air 2 Hüllen fürs Büro? Welche Hüllen eignen sich um das iPad Air 2 gut geschützt mit an den Arbeitsplatz zu nehmen. Welche Schutzhüllen finden den meisten Anklang bei den Nutzern?

Wer sein iPad Air 2 auch im beruflichen Alltag einsetzt, der benötigt als Basis für sein Apple Tablet sicherlich erst einmal einen guten Schutz für selbiges. Denn es einfach so unter den Arm nehmen oder in der Tasche mit sich nehmen ist relativ riskant, zählt es doch zu den eher schutzbedürftigen Geräten unseres Alltags.


PicBasement.com / Foter / CC BY

Eine Schutzhülle als Basis für das iPad Air 2

Ein guter Schutz ist wie gesagt die Basis, doch meistens geht ohne iPad Stift und vor allem ohne wichtige Produktivitäts Apps nicht viel mit dem Tablet Computer im Büro. Gute Apps sind die zweite wichtige Basis um überhaupt mit dem iPad Air 2 arbeiten zu können.

Wer sich zu den Vielschreibern zählt, der sollte unter Umständen gleich zu einer Schutzhülle mit integrierter Tastatur greifen. Denn die virtuelle Tastatur ist und bleibt nicht unbedingt die effizienteste Art um schnell viele Emails zu beantworten. Mit einer solchen Schutzhülle hat man zum einen einen guten Schutz fürs Apple Tablet und zum anderen eine externe Tastatur die das Schreiben erheblich erleichtern kann.

Wer sich nach einer geeigneten Schutzhülle fürs Büro sucht, der tendiert wahrscheinlich eher zu einer klassischen Farbe hin, also nicht unbedingt die neongelbe Hülle mit Motiv. Hinsichtlich Material und Preis variieren die Angebote etwas, doch zwischenzeitlich findet sich gute Qualität zu einem guten Preis vor. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, der sollte sich am besten für eine Echtlederhülle entscheiden. Hier stimmt die Qualität ganz sicher und die Lebenserwartung der Schutzhülle liegt unter Umständen über der des iPad Air 2.

Allerdings finden sich auch qualitativ hochwertige Kunstlederhüllen im Angebot vor. Hier besteht allerdings immer die Gefahr dass die Hülle am Anfang etwas unangenehm riecht. Doch nach wenigen Tagen im Gebrauch verschwindet auch dies wieder und oftmals sind die Hüllen zwischenzeitlich geruchlos.

Neben Echtleder, Kunstleder und Kunststoffhüllen finden sich aber auch Schutzhüllen auf Filzmaterial im Angebot vor. Auch sie können durchaus für eine iPad Bürohülle in Frage kommen.

Die 5 besten iPad Air 2 Hüllen fürs Büro

Photo credit: PicBasement.com / Foter / CC BY

Das könnte dich auch interessieren...