Das iPad Air 2 ist da!

Gestern wurde von Apple das neue iPad Air, das iPad Air 2, vorgestellt. Wie erwartet kommt es nochmals dünner daher. Zwei auf einander gelegte iPad Air 2 sind immer noch weniger dick als ein iPad Air. Es misst nur noch 6,1 Millimeter in der Dicke und wiegt 469 Gramm, ein richtiges Leichtgewicht also.

Es gibt keine weltbewegenden neuen Funktionen beim Apple iPad Air 2, aber ein paar interessante Features finden sich auf jeden Fall.

Was kann das iPad Air 2?

Mit einem verbesserten Retina Display – durch eine anti reflektierende Beschichtung – soll die Lesbarkeit Draussen verbessert werden. Für alle, die sich gerne mit dem iPad Air 2 auch mal im Freien aufhalten, dürfte dies nun besser zu Handhaben sein, da die Spiegelung über 50% Prozent reduziert wurde.

Nochmals schneller soll es arbeiten das neue Tablet. Dank einem A8X Chip von Apple soll die CPU Leistung nochmals um 40% steigen. Weiterhin wird dadurch auch eine 2,5 Mal höhere Leistung der Grafik ermöglicht werden.

Die Batterielaufzeit liegt bei zehn Stunden.

Nun ist er endlich da, der Touch ID. Dieser ermöglicht das iPad Air 2 mit einem Fingerabdruck zu entsperren. Zudem soll der Fingerabdruck helfen um seine Logins und Daten ausreichender zu schützen. Mit dem Touch ID kann man bei iTunes, App Store oder iBooks Store einkaufen oder auch mit Apple Pay Ware kaufen.

Das iPad Air 2 ist mit der HandOff Funktion versehen, d.h. man kann auf einem Apple Gerät eine Tätigkeit beginne und diese nahtlos auf deinem anderen iOS Gerät zu Ende führen.

Mit einer verbesserten Kamerafunktion (8 Megapixel Sensor) können besser Fotos gemacht werden; Panorama Fotos, Zeitlupe und zeitraffende Videos sind ebenfalls möglich.

Das neue Tablet wird in den Farben Gold, Silber und Space Grau auf den Markt kommen und ist ab dem 17. Oktober zum Verkauf freigegeben.

PREISE iPAD AIR 2:

iPad Air 2 mit WLAN und 16 GB = 489 Euro
iPad Air 2 mit WLAN und 64 GB = 589 Euro
iPad Air 2 mit WLAN und 128 GB = 689 Euro

Gleichzeitig mit dem iPad Air 2 kam auch das neue iPad Mini heraus, das iPad Mini 3. Auch dieses ist mit einem Touch ID ausgestattet.

Auch das iPad Mini 3 soll in den Farben Gold, Silber und Space Grau erhältlich sein.

PREISE iPAD MINI 3:

iPad Mini 3 mit WLAN und 16 GB = 389 Euro
iPad Mini 3 mit WLAN und 64 GB = 489 Euro
iPad Mini 3 mit WLAN und 128 GB = 589 Euro

Alle Details finden sich natürlich auch direkt auf der Apple Seite.

Das könnte dich auch interessieren...