Das iPad 5

Heute ist es endlich soweit; Apple wird das iPad 5 präsentieren. Wie immer bei solchen Events weiss eigentlich niemand so wirklich, wie sich das iPad 5 am Ende zeigen wird.

Zudem vermutet man gleichzeitig die Vorstellung des iPad Mini 2, wobei hier die Meinungen auseinander gehen. Es wird gemunkelt dass das iPad Mini 2 mit einem Monat Verspätung auf den Markt kommen wird. Aber auch hier ist niemand sicher ob diese Information stimmt.

Daher hier und heute nur einen kleinen Artikel mit den vorab wichtigsten Informationen die wir aus all den Gerüchten herausfiltern konnten:

Das iPad 5

Hinsichtlich des Designs scheint es sicher zu sein dass das iPad 5 über einen 9,7 Zoll Bildschirm verfügen wird und so dünn wie das iPad Mini gestaltet sein soll. Zudem erwartet man einen neuen Prozessor; einen, welcher 2 Mal schneller arbeitet als der bisherige Prozessor.

Zudem wird auch berichtet, dass das iPad 5 über einen digitalen Fingerabdruck Sensor verfügen wird, d.h. das man seinen Finger auf den Home Button legen muss um Zugang zu seinem iPad zu bekommen. Was auch sicher zu sein scheint, ist eine Verbesserung der Foto Applikation.

iPad Mini 2

Ob es wirklich auch heute wie angekündigt vorgestellt wird wissen wir noch nicht… Wie oben schon erwähnt, meinen manche dass es nicht rechtzeitig für heute fertiggestellt sein wird und man mit einer Verspätung von ca. einem Monat rechnen muss.

Eines aber scheint zumindest sicher; das iPad Mini 2 wird über ein Retina Display verfügen. Desweiteren rechnet man auch hier mit einem verbesserten Prozessor sowie mit all den verbesserten Details die man auf dem iPad 5 finden wird. Also auch hier wird mit einem digitalen Fingerabdruck Sensor gerechnet.

Eines ist sicher; alle Apple Fans warten gespannt auf die heute angesetzte Präsentation der neuen Modelle bzw. des neuen iPad 5.
Wir werden nun nicht weiter spekulieren da es momentan unheimlich viele Gerüchte hinsichtlich der neuen Geräte gibt.

Am einfachsten ist wohl sich zu gedulden – morgen wissen wir mehr und werden dann genaueres berichten.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag

Ihr iPadzapp Team

Das könnte dich auch interessieren...