Comic auf dem iPad selber machen: So klappt’s

Notice: Undefined property: stdClass::$name in /customers/0/7/2/ipadzapp.de/httpd.www/wp-content/plugins/wp-appbox/inc/getappinfo.class.php on line 971Notice: Undefined property: stdClass::$url in /customers/0/7/2/ipadzapp.de/httpd.www/wp-content/plugins/wp-appbox/inc/getappinfo.class.php on line 972Notice: Undefined property: stdClass::$name in /customers/0/7/2/ipadzapp.de/httpd.www/wp-content/plugins/wp-appbox/inc/getappinfo.class.php on line 971Notice: Undefined property: stdClass::$url in /customers/0/7/2/ipadzapp.de/httpd.www/wp-content/plugins/wp-appbox/inc/getappinfo.class.php on line 972

Wie kann ich ein Comic auf dem iPad selber machen? Wie kann ich ein oder mehrere Foto in ein Comic verwandeln? Geht es überhaupt dass ich aus Fotos mein eigenes kreatives Comic gestalte? Und wenn ja, wie klappt das?

Wie so oft kann man sich mit einer entsprechenden App weiter helfen.

comic

Wie mache ich mein eigenes Comic auf dem iPad?

Das iPad ist ja bekanntlich ein Multimedia Gerät und wird immer noch hauptsächlich hierfür eingesetzt. Aber auch Fotos bearbeiten, seine eigene Diashow zusammen stellen oder eben mit ein paar Fotos seine ganz eigene Comic Geschichte gestalten. Auch hierfür kann das iPad eingesetzt werden.

Eine App wie Halftone kann ein paar Fotos entweder in mehre Comic Seiten oder auch Videos verwandeln. Es ist unkompliziert und bringt eine Menge Spass mit sich. Denn mit Sprechblasen kann dann dem Foto Leben eingehaucht werden. Aber auch Denkblasen, Banner oder Roller können eingesetzt werden. Natürlich kann die selbst gestaltete Comic Geschichte dann auch mit Freunden geteilt werden.

Für jede Seite kann bei Bedarf ein anderer Hintergrund gewählt werden und die Fotos können bearbeitet werden. Allerdings ist hier die Auswahl nicht so gross wie bei speziellen Fotobearbeitungs Apps. Trotzdem lässt sich das Ergebnis sehen.

Eine Comic App zählt sicherlich nicht zu den must-have Apps, doch sind sie ein witziger und kurzweiliger Zeitvertreib um Fotos etwas aufzupeppen und für ein paar Lacher zu sorgen.

Comic auf dem iPad selber machen: So klappt’s

Halftone 2
Halftone 2
Entwickler:
Preis: 3,49 €+
Comic Life 3
Comic Life 3
Entwickler:
Preis: 5,49 €

Das könnte dich auch interessieren...