5 alternative Streaming Apps zu Apple Music

Gibt es eigentlich so etwas wie vergleichbar gute alternative Streaming Apps zu Apple Music? Oder muss man sich unbedingt nur zwischen Spotify und Apple Music entscheiden wenn es um Musik auf dem iPad oder iPad geht?

Sicherlich ist sie eine gute Sache der Apple Music Streaming Dienst, viele jedoch sind nicht vollauf davon überzeugt, wenn selber wir ihn auf unseren iOS Geräten doch recht fleissig nutzen. Immerhin sind die ersten drei Monate kostenlos, danach werden wir weiter sehen ob wir bei Apple Music bleiben oder uns eine der von uns herausgesuchten Alternativen widmen…


torremountain / Foter / CC BY

Denn was wären iPad und iPhone ohne Musik? Für so manch einen gar nicht vorstellbar, wird das iOS Device doch auch sehr häufig zum Musik hören genutzt. Ist ja auch praktisch, denn die Musik ist überall mit dabei. Allerdings kann man sich zusätzlich mit einem bluetooth Lautsprecher ausstatten um den Musikgenuss auch noch etwas besser geniessen zu können. Egal ob drinnen oder draussen, die Lautsprecher sind für viele echt Gold wert und das zu recht, vereinfachen sie doch wesentlich unser Musikerlebnis.

Zurück zum Streaming, es ist auch klar dass Spotify und Apple Music in direkter Konkurrenz stehen, doch es gibt neben diesen zwei « Riesen » durchaus auch noch andere gute Streaming Apps damit man Musik oder Radio auf sein iPad oder iPhone bekommt.

Denn es ist doch immer gut im Leben wenn man eine Alternative weiss :-).

Wir haben unsere 5 Lieblingsalternativen zur Apple Music herausgesucht und für unsere Leser zusammen gestellt. Vielleicht findet sich ja für dein einen oder anderen – falls nötig – eine App die ihn begeistern kann.

5 alternative Streaming Apps zu Apple Music

‎Spotify – Musik und Podcasts
‎Spotify – Musik und Podcasts
Entwickler: Spotify Ltd.
Preis: Kostenlos+
‎Deezer: Musik & Podcasts hören
‎Deezer: Musik & Podcasts hören
Entwickler: DEEZER SA
Preis: Kostenlos+
‎TIDAL
‎TIDAL
Entwickler: TIDAL Music AS
Preis: Kostenlos+
‎Google Play Music
‎Google Play Music
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Photo credit: torremountain / Foter / CC BY

Das könnte dich auch interessieren...