10 tolle Apps für die Urlaubsplanung auf dem iPad bzw. iPhone

Notice: Undefined property: stdClass::$name in /customers/0/7/2/ipadzapp.de/httpd.www/wp-content/plugins/wp-appbox/inc/getappinfo.class.php on line 971Notice: Undefined property: stdClass::$url in /customers/0/7/2/ipadzapp.de/httpd.www/wp-content/plugins/wp-appbox/inc/getappinfo.class.php on line 972Notice: Undefined property: stdClass::$name in /customers/0/7/2/ipadzapp.de/httpd.www/wp-content/plugins/wp-appbox/inc/getappinfo.class.php on line 971Notice: Undefined property: stdClass::$url in /customers/0/7/2/ipadzapp.de/httpd.www/wp-content/plugins/wp-appbox/inc/getappinfo.class.php on line 972Notice: Undefined property: stdClass::$name in /customers/0/7/2/ipadzapp.de/httpd.www/wp-content/plugins/wp-appbox/inc/getappinfo.class.php on line 971Notice: Undefined property: stdClass::$url in /customers/0/7/2/ipadzapp.de/httpd.www/wp-content/plugins/wp-appbox/inc/getappinfo.class.php on line 972Notice: Undefined property: stdClass::$name in /customers/0/7/2/ipadzapp.de/httpd.www/wp-content/plugins/wp-appbox/inc/getappinfo.class.php on line 971Notice: Undefined property: stdClass::$url in /customers/0/7/2/ipadzapp.de/httpd.www/wp-content/plugins/wp-appbox/inc/getappinfo.class.php on line 972Notice: Undefined property: stdClass::$name in /customers/0/7/2/ipadzapp.de/httpd.www/wp-content/plugins/wp-appbox/inc/getappinfo.class.php on line 971Notice: Undefined property: stdClass::$url in /customers/0/7/2/ipadzapp.de/httpd.www/wp-content/plugins/wp-appbox/inc/getappinfo.class.php on line 972Notice: Undefined property: stdClass::$name in /customers/0/7/2/ipadzapp.de/httpd.www/wp-content/plugins/wp-appbox/inc/getappinfo.class.php on line 971Notice: Undefined property: stdClass::$url in /customers/0/7/2/ipadzapp.de/httpd.www/wp-content/plugins/wp-appbox/inc/getappinfo.class.php on line 972Notice: Undefined property: stdClass::$name in /customers/0/7/2/ipadzapp.de/httpd.www/wp-content/plugins/wp-appbox/inc/getappinfo.class.php on line 971Notice: Undefined property: stdClass::$url in /customers/0/7/2/ipadzapp.de/httpd.www/wp-content/plugins/wp-appbox/inc/getappinfo.class.php on line 972

Heute stellen wir euch 10 tolle Apps für die Urlaubsplanung auf dem iPad bzw. iPhone vor. Denn er rückt näher der wohlverdiente Sommerurlaub und ein mancher beginnt jetzt dann mit dessen Planung bzw. befindet sich vielleicht auch schon mitten drin.

Welche Apps für mein iPad bzw. iPhone sind für die Urlaubsplanung sinnvoll und nützlich? Welche Apps können mir auch während meines Urlaubs gute Dienste leisten?

Die meisten von uns nehmen ihr iPad bzw. ihr iPhone oder sogar beides mit in den Urlaub. Denn zum einen dienen sie als Multi Media Gerät und zum anderen möchte man mit allen Freunden und Familienmitgliedern verbunden bleiben, auch und vielleicht sogar vor allem im Urlaub. Und nicht zu vergessen dienen beide vielen als Fotoapparat. Die Fotos bei Bedarf dann noch ein bisschen bearbeiten und die Urlaubserinnerungen sind perfekt.


Casa Velas Hotel / Foter / CC BY-SA

Sie sind schon praktische Helfer unsere mobilen Apple Geräte, auch im Urlaub bzw. für dessen Planung und Durchführung.

Wer ins fremdsprachige Ausland reist der muss keine Langenscheidt Wörterbücher mehr mit sich rumtragen sondern holt sich schnell über eine App Hilfe die für uns das übersetzen ganz locker übernimmt. Das gleiche gilt für unser Ferienhaus bzw. Hotelzimmer und wer auf der Suche nach guten last minute Schnäppchen für ein Hotel ist, der findet bei Hotel tonight alles was Schnäppchenjägerherzen begehen.

Doch ist es auch immer wichtig zu wissen welches Wetter einem am Urlaubsort erwarten wird, daher ist eine gute Wetter App für viele unverzichtbar. Sollte es in ein Land ausserhalb der EU gehen, kann auch ein Währungsrechner gute Dienste leisten.

Und einmal vor Ort möchte man sich sicherlich auch mal ein gutes Restaurant gönnen, doch woher wissen welches die besten im Ort bzw. Umgebung sind? Hier kann z.B. Tripadvisor ein wertvoller Helfer in der Not sein.

Und sollte man mit dem Auto unterwegs sein, kann sich auch die ADAC App – zumindest für Mitglieder – lohnen. Nur im Fall der Fälle, welcher hoffentlich nicht eintritt. Doch besser ist es man sorgt auch für diesen Fall vor.

Und wer eines seiner Urlaubsfotos gleich per iPad bzw. iPhone als Postkarte verschicken möchte, der kann auch dies mit Hilfe einer App tun.

Nur den Koffer selber packen kann weder das iPad noch das iPhone übernehmen, doch mit der Vorfreude im Bauch packt es sich meistens ja auch fast wie von alleine :-).

Viel Spass mit unseren Urlaubs Apps…

10 tolle Apps für die Urlaubsplanung auf dem iPad bzw. iPhone

Hotel Tonight: Tolle Angebote
Hotel Tonight: Tolle Angebote
Entwickler:
Preis: Kostenlos
Airbnb
Airbnb
Entwickler:
Preis: Kostenlos
Trainline Europa: Bahn und Bus
Trainline Europa: Bahn und Bus
Entwickler:
Preis: Kostenlos
TripAdvisor Hotels Restaurants
TripAdvisor Hotels Restaurants
Entwickler:
Preis: Kostenlos
Booking.com-Reisedeals
Booking.com-Reisedeals
Entwickler:
Preis: Kostenlos
Sygic Travel Reiseplaner
Sygic Travel Reiseplaner
Entwickler:
Preis: Kostenlos+
CityMaps2Go  Reisekarte
CityMaps2Go  Reisekarte
Entwickler:
Preis: Kostenlos+
My Währung - Währungsrechner
My Währung - Währungsrechner
Entwickler:
Preis: Kostenlos
Mein Übersetzer Pro
Mein Übersetzer Pro
Entwickler: Milad Fakhr
Preis: 3,49 €
Wetter⁺
Wetter⁺
Entwickler:
Preis: Kostenlos+
ADAC Pannenhilfe
ADAC Pannenhilfe
Entwickler:
Preis: Kostenlos
Postkarte
Postkarte
Entwickler:
Preis: Kostenlos+

Siehe auch:
GPS Navigation mit dem iPad: Die besten Apps und Halterungen

Photo credit: Casa Velas Hotel / Foter / CC BY-SA

Das könnte dich auch interessieren...