Welches sind die besten Kopfhörer für iPad bzw. iPhone?

Welches sind die besten Kopfhörer für iPad bzw. iPhone? Für welchen On Ear Kopfhörer soll ich mich entscheiden um mein iPad oder iPhone damit zu verbinden? Welche Modelle sind beliebt? Wir stellen unsere top Favoriten On Ear Kopfhörer für iPad oder iPhone hinsichtlich sehr gutem Preis- / Leistungsverhältnis anbei etwas näher vor…

Es gibt sie zwischenzeitlich in grosser Anzahl, sie sind zudem meistens auch noch wireless, d.h. ohne Kabel und können ganz einfach über Bluetooth oder NFC mit dem Apple Tablet oder dem iPhone verbunden werden. Die Rede ist hier von den sog. On Ear Kopfhörern, d.h. Kopfhörer die sich über die Ohren legen und nicht wie die In Ear Kopfhörer, ins Ohr hinein gesteckt werden.

Es gibt Modelle in jeder Preisklasse und wer möchte kann einen Haufen Geld dafür ausgeben. Wer allerdings auf der Suche nach qualitativ guten und preislich korrekten Modellen ist, der wird auch hier fündig ohne dass der Geldbeutel leiden muss.

Doch welche der Kopfhörer Modelle die sich über die Ohren legen sind die besten und beliebtesten? In welcher Preisklasse bekomme ich welche Qualität?

Beste Preis- / Leistungsverhältnis Bluetooth Kopfhörer für iPad und iPhone

Unser erster top Favorit hinsichtlich Preis- / Leistungsverhältnis ist der August EP650 – Bluetooth NFC Kopfhörer (45 Euro).

August Bluetooth Kopfhörer

45€ bei Amazon

Bestes Preis- / Leistungsverhältnis findet sich in diesem Modell wenn es um On Ear Bluetooth Kopfhörer geht wieder. Der Kopfhörer kann entweder über Bluetooth oder NFC gekoppelt werden. Zudem ist er mit der sog. Aptx Technologie ausgestattet. Will heissen dass ein Audiosignal auch nach der Komprimierung ohne Qualitätsverlust gesendet werden kann. Man bekommt also seine Musik in CD Qualität aufs Ohr. Er ist zudem stabil und gut verarbeitet, sehr angenehm zu tragen. Der Klang ist eher Bass betont, doch man hört dafür auch klar und gut bei geringer Lautstärke. Zwar besitzt das Modell kein sog. Active Noise Cancelling um die Aussgengeräusche zu unterdrücken, doch schirmt er die Uweltgeräusche trotzdem ausreichend gut ab. Die Akkulaufzeit beträgt bis zu 10 Stunden. Die Bluetooth Reichweite etwas über 10 Meter, allerdings nur wenn sich keine störenden Gegenstände zwischen dem iPad und dem Kopfhörer befinden. Wer kein absoluter Soundfreak ist und für ein kleines Budget eine gute Klangqualität sucht, der ist bei diesem Modell richtig.

Auch das Modell Archeer Kopfhörer Bluetooth4.1 (64 Euro) überzeugt durch ein sehr gutes Preis- / Leistungsverhältnis und ist unser zweiter top Favorit.

Archeer Bluetooth Kopfhörer

64€ bei Amazon

Der Archen Bluetooth Kopfhörer ist auch mit der Aptx Technologie ausgestattet, verfügt zwar nicht über ein Active Noise Cancelling, dafür aber über eine Rauschunterdrückung. Er liegt sehr gut und weich an den Ohren an und ermöglicht ein stundenlanges Tragen ohne ein unangenehmes oder störendes Gefühl auszulösen, da er zudem sehr leicht ist. Er kann entweder über Bluetooth oder NFC gekoppelt werden.

Die Akkulaufzeit beträgt bis zu 14 Stunden und die Bluetooth Reichweite beträgt bis zu 33 Meter ohne Performance Verlust. Der Kopfhörer ist faltbar und besitzt einstellbare Haltebügel. Der Sound ist gut und der Klang ausbalanciert. Auch bei geringer Lautstärker ist der Sound klar und voluminös. Auch hier gilt; wer kein eingeschweisster Soundfetischist ist, eine gute Klangqualität zu einem sehr guten Preis sucht, der sollte sich dieses Modell definitiv näher ansehen…

Weitere gute Bluetooth Kopfhörer zu einem guten Preis- / Leistungsverhältnis

Vor dem Kauf sollte man auf jeden Fall drauf achten, dass man mit der kompatiblen Bluetooth Version auf seinem iPad bzw. iPhone ausgestattet ist. Die meisten Modelle verlangen Bluetooth 4.0 damit die Verbindung zwischen dem iOS Gerät und dem Kopfhörer zustande kommen kann.

Das praktische an einem Bluetooth Kopfhörer ist sein « kabelloses » Design. Denn hier hat man die Freiheit sich von seinem mit dem Kopfhörer gekoppelten Gerät problemlos zu entfernen ohne dass man das Gerät mitnehmen muss. Es kommt hier natürlich darauf an wie weit die jeweilige Bluetooth Reichweite des jeweiligen Kopfhörers reicht. Doch bis zu 10 Metern kann man sich im Normalfall auf jeden Fall bewegen ohne dass die Klangqualität leidet.

Dank einem Kopfhörer kann man in Ruhe und ohne Störungen arbeiten, Musik hören, einen Film ansehen, eine Telefonkonferenz halten, etc….

Siehe auch:
Die besten iPad Pro 9,7 Zoll Hüllen
Welcher externe Speicher für mein iPad?
Handschriftliche Notizen auf dem iPad: Die besten Apps

Das könnte dich auch interessieren...