Welche iOS Apps brauche ich für den Urlaub?

Welche iOS Apps können mir für die Urlaubsplanung bzw. während meines Urlaubs eine Hilfe sein? Welche Apps soll ich mir auf mein iPad oder iPhone installieren um im Urlaub auf wichtige Informationen jederzeit zugreifen zu können?

Die schönste Zeit im Jahr ist für viele der ersehnte Sommerurlaub. Und da meistens weder iPad noch iPhone daheim bleiben, macht es durchaus Sinn, sich mit ein paar interessanten und nützlichen Apps für den Urlaub bzw. dessen Planung auszustatten.

Nicht vergessen sollte man auch, dass die Geräte mit einer entsprechenden Schutzhülle im Urlaub ausgestattet werden sollten um Wasserschäden oder Schäden durch Meerwasser zu verhindern. Hier kann man sein iPhone am besten in einer wasserdichten Hülle gut verschliessen, das gleiche gilt für das iPad.

Bestimmte Apps können durchaus gute Dienste im Urlaub leisten. Man spricht die Landessprache nicht und benötigt immer mal wieder kurz einen digitalen Übersetzer, man weiss nicht genau wo man das beste Fischgericht zum Essen serviert bekommt oder man benötigt für den morgigen Strandtag das genaue Wetter? All solche nützlichen Informationen können mit Hilfe von entsprechenden Apps täglich abgerufen werden…

Doch welche Apps machen auf meinem iOS Gerät im Urlaub Sinn? Man möchte sich ja auch nicht unbedingt mit unnötigen Apps das Display zumüllen, meistens hat man eh schon mehr als genug Apps auf dem Gerät. Hier sollte man übrigens von Zeit zu Zeit auch immer mal wieder aufräumen, das gibt Speicherplatz zurück, den man meistens mehr oder weniger dringend benötigt.

Für den Urlaub sollte man sich evtl. neben entsprechend nützlichen Apps auch mit einer externen Akku Powerbank für sein iPad/iPhone ausstatten um zu vermeiden dass man plötzlich mit leerem Akku dasteht…

Auch eine Zigarettenanzünder Ladegerät für sein iPad bzw. iPhone kann ein wichtiger Reisebegleiter darstellen. Das gleiche gilt für einen wasserdichten Bluetooth Lautsprecher, um am Strand oder am Pool nicht auf seine Lieblingsmusik verzichten zu müssen…

Anbei haben wir unsere Lieblings iOS Apps für den Urlaub zusammen gestellt.

Welche iOS Apps brauche ich für den Urlaub?

Spontan noch eine Übernachtung buchen? Dann ist man mit der Hotel Tonight App bestens aufgehoben.

Und natürlich darf auch die TripAdvisor App nicht auf dem iPad oder iPhone fehlen. Denn mit ihr bekommt man äusserst nützliche Tipps, u. a. für Hotel und Restaurants vor Ort.

Wer noch Ausschau nach einer schönen Ferienwohnung hält, der sollte sich die FeWo App unbedingt näher ansehen es lohnt sich.

Und wer sich in einem Urlaubsland befindet ohne die Landessprache zu können, der kann mittlerweile Gott sei Dank auf die Hilfe von Apps zählen…

Mein Übersetzer Pro
Mein Übersetzer Pro
Entwickler: Milad Fakhr
Preis: 3,49 €

Natürlich darf auch eine Wetter App nicht fehlen…

Wetter⁺
Wetter⁺
Entwickler: Impala Studios
Preis: Kostenlos+

Zwar werden nur noch selten echte Postkarten aus dem Urlaub verschickt, doch kann man mit Hilfe entsprechender Apps eine Postkarte direkt vom iPad oder iPhone versenden.

Popcarte -Postkarten
Popcarte -Postkarten
Entwickler: Popcarte.com
Preis: Kostenlos
Postkarte
Postkarte
Preis: Kostenlos+

Das könnte dich auch interessieren...