USB Stick auf dem iPad lesen

Kann ich einen USB Stick auf dem iPad lesen? Wie bekomme ich den Inhalt eines USB Stick auf mein iPad? Kann ich einen USB Stick auf dem iPad öffnen? Wie bekomme ich meine Fotos vom USB Stick auf iPad? Kann ich meine Word, Excel oder PDF Dateien vom USB auf iPad transferieren?

Diese und ähnliche Fragen stellen sich öfter für iPad Besitzer. Vor allem in Anbetracht dessen, dass das iPad keinen USB Zugang besitzt. Was also tun damit der Inhalt des USB Stick auch auf das iPad gelangt?

USB Stick auf dem iPad lesen

USB Stick auf dem iPad lesen

USB Stick auf dem iPad lesen

Wie schon erwähnt, besitzt das iPad keinen USB Port, ist also grundsätzlich nicht dafür gedacht um Dateien – welche sich auf einem USB Stick befinden – auf dem iPad zu öffnen und zu lesen. Allerdings ist es möglich, den Inhalt eines USB Stick mit Hilfe von Wifi auf dem iPad zu lesen.

Hierzu benötigt man allerdings ein Lesegerät welches fähig ist, den Inhalt auf dem USB Stick zu lesen um diesen dann kabellos über Wifi  auf das iPad zu übertragen. Die Marke RAVPower, welche zuerst einmal wegen ihrer externen Akkus bekannt ist, bietet eine solche Lösung an. Das Gerät ist ein USB Externes HDD / SDD / USB Flash-Speicher Lesegerät und dient zudem auch als SD Kartenlesegerät.

Der RAVPower® FileHub ist ein 5 in 1 Gerät, welches eine einfache und unkomplizierte Lösung zum Lesen von Inhalten eines USB Stick auf dem iPad darstellt.

Der RAVPower ermöglicht ausserdem das Erlangen von Daten auf sein iPad, welche sich auf einer Festplatte befinden. Alles kann mit bis zu fünf Peripherien über Wifi gleichzeitig geteilt werden.

Der RAVPower ist ein exzellentes vielseitiges Zubehör, welches nicht nur für das iPad gute Dienste leistet sondern auch für iPhone 5,4s ,4 oder Samsung Galaxy S4, S4 mini, S3, S2 bzw. alle iOS und Android Peripherien eingesetzt werden kann.

Die dazugehörige kostenlose App

RAV FileHub
RAV FileHub
Entwickler:
Preis: Kostenlos

Siehe auch Artikel
Wie bekomme ich Fotos auf mein iPad?

 

Das könnte dich auch interessieren...