Projekte mit dem iPad verwalten: So klappt’s

Wie kann ich Projekte mit dem iPad verwalten? Welche iOS Apps bieten sich für die Projektverwaltung am besten an? Welche Apps machen hier Sinn?

Zwar stehen in den meisten Büros überwiegend noch immer Computer bzw. Macs, doch auch das iPad hat den Weg in die Arbeitswelt gefunden. Gerade für mobile Einsätze im Beruf bzw. Büro, ist der Einsatz des Apple Tablets mehr und mehr verbreitet.

Doch um tatsächlich auch produktiv damit arbeiten zu können, müssen wir die Hilfe von Apps in Anspruch nehmen. Denn nur Dank dieser kleinen und doch so nützlichen Programme können wir das iPad bzw. iPad Pro auch genau so benutzen, wie wir es gerne hätten.

Wer Projekte verwaltet weiss wie praktisch die Überwachung der Projekte direkt über das Apple Tablet sein kann. Verwalten, Planen, Organisieren, Koordinieren, etc… und das Ganze oftmals von unterwegs aus, da lohnt sich für viele die Installation einer hilfreichen App um alle Aufgaben korrekt und zeitnah abwickeln zu können.

Eine gute App kann also Zeit und Mühen sparen!

Mit welcher iPad App kann ich Projekte am besten verwalten?

Im Grunde ist sie zuerst einmal eine gute Notiz App. Doch Beesy– Link App Store sie kann noch mehr… 

So ist die App auch ein gutes Tool um den Überblick der noch nicht erledigten Aufgaben im Auge zu behalten. Neben Notiz App, kann sie auch im Meeting gute Dienste leisten um z.B. To Do Listen zu erstellen. Sollten sich die Aufgaben während eines Meetings oder Gesprächs ändern, wirkt sich das automatisch auf die Ansichten der App aus.

Projektbesprechungen oder Reviews von Projekten können mit der App gut durchgeführt werden.

Eine weitere interessante Hilfe stellt die Project Planning Pro– Link App Store dar.

So können auch hier Projekte und Zeitpläne bestens erstellt und verwaltet werden; daneben können z.B. auch Microsoft Projektpläne importiert als auch exportiert bzw. Pläne können auch per Email, DropBox oder iTunes importiert werden.

Auch Gantt- oder Kalender bzw. kritischer Pfad Ansichten sind hier möglich. Gantt kann aus der Vogelperspektive angezeigt werden. Auch eine Kostenrechnung kann durchgeführt sowie die Risiken eines Projektes angezeigt werden.

Ein Whiteboard mit Superkräften heisst es in der Beschreibung der Project Trello– Link App Store App.

Trello
Entwickler: Trello, Inc.
Preis: Kostenlos+

Tatsächlich ist sie ein sehr praktisches Tool. Von Check Listen der To Dos über die verschiedene Boards die man mit den Kollegen teilen kann um so die Teamaufgaben jederzeit aktuell vor Augen zu haben und mit den Team kommunizieren zu können. Doch auch für private Zwecke ist sie eine grosse Hilfe.

Mit Hilfe von sogenannten Produktivitäts Apps kann das iPad – zwischenzeitlich auch das iPad Pro – tatsächlich zur wichtigen Arbeitsunterlage werden. Wer beruflich viel unterwegs ist oder auch zu Hause noch schnell etwas für das Büro nachsehen möchte, für den lohnen sich solche Apps ganz bestimmt.

Das könnte dich auch interessieren...