Handschriftliche Notizen auf iPad: Die besten Apps

Standard

Wie bekomme ich handschriftliche Notizen auf iPad und welches sind die besten Apps hierzu? Diese Frage gehen wir im heutigen Artikel nach.

Wer sein iPad auch im Beruf als ständigen Begleiter mit sich trägt stellt irgendwann fest, dass es zum Notizen anfertigen z.B. in einem Meeting oder bei einem Telefongespräch, relativ untauglich ist.

Handschriftliche Notizen auf dem iPad

Handschriftliche Notizen auf dem iPad

Mit den Apps zur handschriftlichen Eingabe von Notizen kann man diese leichter und unkomplizierter – direkt im Meeting oder während des Telefongesprächs – ins iPad eingeben.

Ich habe dadurch meine ewige “Zettelwirtschaft” gut in den Griff bekommen. Gerade in Meetings geht es mit einem Notizen-App viel effektiver voran, da ich nun auch meine vorher getätigten Anmerkungen und Notizen gut strukturiert und übersichtlich präsentieren kann.

Also, eine gute Sache. Vielleicht noch nicht ganz perfekt, ich zumindest habe aber eine riesen Arbeitserleichterung dank der Notizen-Apps erfahren.

Handschriftliche Notizen auf iPad: Die besten Apps

Notizen können entweder mit einem iPad Stift oder direkt mit den Fingern eingegeben werden.

-INKkredible-Link App Store (Free).Tolle App, funktioniert einwandfrei und erleichtert das Leben. Schmierzettel Ade!

-Notability-Link App Store (2,69Euro). Nachdem diese App eine Weile nicht mehr gut lief, ist sie zwischenzeitlich wieder eine der besten Notiz Apps!

-GoodNotes-Link App Store (4,49Euro).  Super Notiz-App, es können auch PDF Dokumente kommentiert werden. Klappt hervorragend.

-TopNotes– Link App Store (Free). Tut was sie soll. Sie ist ganz gut geeignet um neben reinen Notizen auch Schematas zu zeichnen.

-Evernote (Free). Noch zu erwähnen ist die bekannte Notiz App Evernote. Einfach anzuwendende und normalerweise sehr zuverlässige App.

- N+otes (Free).  Auch dies eine gute Notiz-App.

Siehe auch unsere Artikel
Notizen auf dem iPad erstellen: Die besten Apps
Die besten Meeting Apps

Das iPad im Beruf

über 50 wertvolle Tipps sowie 90 ausgesuchte Applikationen um effizienter mit dem iPad zu arbeiten > Hier klicken  

99 Tipps iOS 7

Finden Sie in unserem E-Book 99 wichtige Tipps iOS 7 für einen erfolgreichen Umgang mit dem iPad > Hier klicken