Die besten iPad Pro Hüllen: Unsere Top Favoriten für alle iPad Pro Modelle

Wie immer nach dem Kauf eines des iPads ist eine erste « Amtshandlung » die Suche nach einer guten Schutzhülle. Egal ob für das neue iPad Pro 10.5 Zoll,  das iPad Pro 12,9 Zoll oder das  iPad Pro 9,7 Zoll, alle iPads sind empfindliche Geräte und sollten daher auf jeden Fall mit einem Case oder einer Rundum Hülle vor Schaden bewahrt werden.

Soll es eine Hülle aus Echtleder, aus Kunstleder, aus Filz oder mit Tastatur sein? Die Auswahl ist gross und daher haben wir die besten Modelle für das neue iPad 10,5 Zoll sowie für das iPad Pro 12,9 Zoll und zum anderen für das iPad Pro 9,7 Zoll herausgesucht und stellen diese anbei näher vor. Denn eines will man sicherstellen; das Apple Tablet muss vor schädlichen Einflüssen geschützt sein.

Welches sind die besten iPad Pro 10,5 Zoll Hüllen?

Seit kurzem ist nun auch das iPad Pro 10,5 Zoll auf dem Markt. Wie für alle bisherigen iPad Modelle gilt auch hier, eine gute Schutzhülle sollte zu den ersten Amtshandlungen nach dessen Kauf zählen.

Beste Hüllen aus Kunstleder für das iPad Pro 10,5 Zoll

Hier gefällt uns die EasyAcc Case Tasche sehr gut.

Sie ist aus widerstandsfähigem Kunstleder hergestellt und bietet einen guten Rundumschutz, sprich 360 Grad Schutz für das neue iPad Pro 10,5 Zoll. Alle Zugänge können weiterhin genutzt werden und die Hülle bzw. das iPad kann darin in verschiedenen Blickwinkeln aufgestellt werden.

Auch hat die Hülle eine sog. Sleep-/ Wake Funktion. Wird sie geöffnet, schaltet sich das iPad Pro 10,5 Zoll automatisch ein, wird sie geschlossen, schalte sich das Apple Tablet automatisch aus. Die Vorderseite der Hülle hält über einen Magneten am iPad fest.

Eine guter Schutz bietet auch die ESR® Yippee Hülle.

Die stylische Hülle wird in verschiedenen Farben angeboten. Das schöne an diesem Case ist, dass die Frontseite aus Kunstleder hergestellt ist, die Rücksseite aber aus lichtdurchlässigem harten Kunststoff besteht. So hat das iPad Pro 10,5 Zoll auch mit dieser Hülle einen guten Rundumschutz.

Auch hier verschliesst sich die Vorderseite der Hülle über einen Magneten und verfügt zudem über die Sleep- /Wake Funktion. Auch kann man das iPad in verschiedenen Winkeln aufstellen.

Beste Hüllen mit Pencil Halter für das iPad Pro 10,5 Zoll

Auch das Modell iDudu Case gefällt gut, denn hier hat man an der Schutzhülle auch noch eine Pencil Halterung sowie Kartenfächer zur Verfügung.

Auch dieser Rundumschutz besteht aus robustem Kunstleder in Schwarz und bietet zudem die Möglichkeit den Apple Pencil auf der Vorderseite in dem vorgegebenen Halter unterzubringen. Der Rücken der Schutzhülle besteht aus einem harten Teil, die Frontseite ist aus Kunstleder gefertigt.

Wenn man die Schutzhülle aufklappt, findet man auf der Innenseite verschiedene Kartenfächer, eine Unterbringungsmöglichkeit für Bargeld sowie eine Handschlaufe um das iPad Pro 10,5 Zoll samt Hülle bequem in der Hand halten zu können.

Das Case verfügt über die Sleep- / Wake Funktion und auch hier wird die Frontseite der Hülle mit Hilfe von Magneten fest mit dem iPad Pro 10,5 Zoll Display verschlossen. Auch mit diesem Case kann man das iPad in verschiedenen Winkeln aufstellen oder über die vorhandene Handschlaufe auch gut in der Hand halten.

Auch die  Pack & Smooch Filzhülle gefällt uns sehr gut.

Diese handgefertigte Hülle kann das iPad Pro 10,5 Zoll aufnehmen und bietet zudem auch noch Platz für das Smart Keyboard und verfügt über einen extra Pencil Halter aus Leder.

Die Hülle ist aus Filz gefertigt, genauer gesagt aus Merino Wolle aus Deutschland. Die Lederverstärkung im unteren Bereich der Tasche besteht aus pflanzlich gegerbten Leder aus Italien.

Die Hülle lässt sich gut und sicher über Magnete verschliessen und liegt sehr griffig in der Hand. Auch lassen sich in der Tasche noch weitere Kleinigkeiten wie Smartphone oder Notizbuch zusätzlich unterbringen.

Welches sind die besten iPad Pro 12,9 Zoll Hüllen?

Beste Hülle aus Leder für das iPad Pro 12,9 Zoll

Wer auf der Suche nach einer qualitativ sehr hochwertigen, edlen und langlebigen Echtlederhülle für sein iPad Pro ist, für den lohnt sich der nähere Blick auf die KAVAJ iPad Pro Hülle .

Die Schutzhülle ist sehr hochwertig verarbeitet, wird in den Farben Cognac Braun bzw. Schwarz angeboten und besitzt eine eingebaute Halterung für den iPad Pro Stift sowie Platz für Dokumente. Zudem ist die Hülle mit der Sleep-/Wake Funktion ausgestattet.

Beste Hüllen aus Kunstleder für das iPad Pro 12,9 Zoll

Auch das Modell von Stilgut ist von sehr hochwertiger Qualität. Die StilGut Hülle ist aus hochwertigem Kunstleder gefertigt und wird in verschiedenen Farben angeboten. Neben Schwarz gibt es das Modell auch noch in Gelb, Weiss sowie in der Farbe Mandarin.


Das iPad Pro 12,9 Zoll kann ich drei verschiedenen Winkeln aufgestellt werden. Die Schutzhülle verfügt über eine Sleep-/Wake Funktion.

Eine weitere praktische und gute Lösung bietet zudem auch die iPad Pro Sleeve Hülle .

Das iPad Pro einfach in die gefütterte Kunstlederhülle schieben und schon ist es vor schädlichen Einflüssen sicher. Allerdings hat die Hülle keine Sleep-/Wake Funktion, ist aber trotzdem eine sehr praktische Alternative für alle die ihr iPad Pro gerne auch mal ohne Schutzhülle in der Hand halten um damit arbeiten zu können.

Eine weiteres schönes Modelle aus Kunstleder ist die iPad PRO 12.9 Zoll Hülle JAMMYLIZARD.

Sie wird in vielen verschiedenen Farben angeboten, das iPad Pro 12,9 Zoll lässt sich in drei verschiedenen Winkeln aufstellen. Im Deckel der Hülle ist ein Magnetverschluss eingebaut, er sorgt dafür dass sich das iPad Pro 12,9 Zoll beim Schliessen automatisch deaktiviert und beim Aufmachen des Deckels in den Aktivmodus versetzt. Im Lieferumfang ist auch eine Displayschutzfolie als ein Tuch zur Reinigung des iPads beinhaltet.

Beste Filzhülle für das iPad Pro 12,9 Zoll

Sehr gut gefällt auch die Inateck 12,9 Zoll iPad Pro Hülle.

Sie ist aus schmutzresistentem Filzstoff angefertigt und ist auf der Innenseite mit einem weichen Flanell ausgestattet um das iPad Pro 12,9 Zoll vor Kratzern zu schützen. Neben einer Tasche in welche man das iPad Pro 12,9 Zoll legt, gibt es auch noch ein Dokumentenfach und auf der Rückseite der Tasche befinden sich zwei weitere kleine Taschen die mit einem Reissverschluss versehen sind. Hier können Kreditkarten, Schlüssel, Smartphone, etc… untergebracht werden. Die Tasche schliesst mit einem Klettverschluss. Weiterhin dient diese Hülle auch als Ständer um das iPad entsprechend in Position zu bringen. Das iPad Air Pro 12,9 Zoll passt auch mit dem Smart Cover in die Tasche. Im Preis inbegriffen ist auch noch ein kleines Täschlein in welchem mann Kabel u.ä. unterbringen kann.

Beste Hülle mit Tastatur für das iPad Pro 12,9 Zoll

Wer besser mit einer externen Tastatur beim Schreiben zurecht kommt als auf der virtuellen iPad Tastatur, der kann sich für eine Tastatur welche gleichzeitig auch Case ist entscheiden. Ein perfekter Rundumschutz fürs iPad Pro sowie schnelleres Schreiben Danke externer Tastatur sind hier vereint. Zu erwähnen ist hier z.B. das Logi Tastatur Case. Es wurde von Logitech und Apple zusammen extra für das iPad Pro entwickelt.

Kein Schnäppchen, doch hat man mit der Tastatur das Gefühl auf einem Laptop zu schreiben. Man muss diese auch nicht via Bluetooth koppeln, sondern Dank Smart Connector verbindet sich die Tastatur automatisch mit dem iPad sobald man den Tippmodus eingeschalten hat. Kein Aufladen der Tastatur nötig, da diese direkt über das iPad Pro mit Strom versorgt wird. Gleichzeitig bietet die Tastatur auch einen sehr robusten Rundumschutz fürs iPad Pro.

Nachteil: Tablet kann nicht in Hochformat mit der Tastatur hingestellt werden und man kann es auch nur in einem Winkel aufstellen.

Beste Outdoor Schutzhülle für das iPad Pro 12,9 Zoll

Und wer auf Nummer sicher gehen und sein iPad Pro auch mal extremen Wetter- oder Outdoor Situationen aussetzen möchte bzw. muss, der findet mit der Urban Amor Gear Hülle (79,90 Euro) den perfekten Begleiter für sein Apple Tablet.

Urban Amor Gear Hülle
80€ bei Amazon

Diese Schutzhülle entspricht dem US Militärstandard, ist also dafür gemacht um das iPad Pro vor wirklich allen Widrigkeiten äusserer Natur zu schützen. Die Hülle besitzt einen integrierter Standfuss und ermöglicht, das iPad Pro vertikal als auch in drei verschiedenen Winkeln horizontal aufzustellen. Zudem besitzt auch diese Hülle eine iPad Pro Stift Halterung.

 Das iPad Pro, wie der Name schon sagt, ist vor allem auch für die Benutzung im professionellen Bereich, sprich Büro, konzipiert. Es ist mit seinem 12,9 Zoll Retina Display grösser als alle seine Vorgänger. Durch eine 1,8 mal schnellere Prozessorenleistung wie das iPad Air 2, bietet das iPad Pro eine hohe Geschwindigkeit und kann auch für das Erstellen von 3D oder Video schneiden eingesetzt werden.

Auch die Batterielaufzeit wurde hier nochmals verbessert und soll laut Apple bis zu 10 Stunden betragen. Und auch Siri wurde nochmals verbessert um die Möglichkeiten auszubauen das iPad freihändig zu nutzen.

Doch es ist und bleibt ein sensibles Gerät, alles was Staub, Wasser, Feuchtigkeit, etc. betrifft, sollte keinesfalls auf das Apple Tablet treffen. Denn ein Schaden ist schnell entstanden und ist teurer als die Investition in eine gute Schutzhülle.

Welches sind die besten iPad Pro 9,7 Zoll Hüllen?

Seit März 2016 ist nun der kleine Bruder des iPad Pro auf dem Markt. Es hat die gleiche Grösse und das gleiche Gewicht wie das iPad Air 2. Auch dieses 9,7 Zoll Apple Tablet besticht mit einer starken Leistung und arbeitet wie das iPad Pro extrem gut mit dem Apple Pencil sowie bei Bedarf auch mit einer Smart Tastatur zusammen. Tatsächlich kann das iPad Pro 9,7 Zoll zu einem mobilen leistungsstarken Büro umgewandelt werden. Es wird so manch einem als mobiler Arbeitsplatz gute Dienste leisten.

Und wie jedes iPad, muss auch zum Schutz des iPad Pro 9,7 Zoll die passende Hülle besorgt werden. Denn ein guter Rundumschutz ist und bleibt wichtig. Da das iPad Pro 9,7 Zoll die gleichen Masse wie das iPad Air 2 besitzt, kann man auch zu diesen Hüllen greifen. Doch aufgepasst, das klappt nicht mit dem Smart Cover vom iPad Air 2. Hier gibt es Probleme mit dem iPad Pro 9,7 da dieses über eine geänderte Anordnung der Magnete die Sleep- / Wake Funktion nicht gewährleistet.

Beste Hüllen aus Leder für das iPad Pro 9,7 Zoll

Auch für das kleine iPad Pro lieben wir die KAVAJ iPad Pro (9,7″) Schutzhülle .

Sie ist aus echtem Leder (Rindsleder) und hochwertig verarbeitet, sehr klassisch und kann in den Farben Cognac und Schwarz erworben werden.

Schön und hochwertig gestaltet sich auch das Modell KVAGO iPad Pro 9.7 Hülle aus echtem Leder gefertigt.

Im Lieferumfang ist auch ein Eingabestift sowie eine Schutzfolie enthalten. Die Hülle kann Dank einem Magnet gut und sicher verschlossen werden wobei gleichzeitig auch die Sleep-/ Wake Funktion des iPad Pro 9,7 Zoll gewährleistet ist. Das iPad kann in der Hülle aufgestellt werden. Um die Hülle samt iPad Pro 9,7 Zoll einfacher zu transportieren ist auch eine praktische Handschlaufe in der Schutzhülle vorhanden.

Beste Kunstlederhüllen iPad Pro 9,7 Zoll

Wer lieber auf Kunstleder setzt, der findet sicherlich in der iPad Pro 9.7 Snugg Cover Gefallen.

Diese Schutzhülle gibt es in vielen verschiedenen Farben, sie ermöglicht das iPad Pro 9,7 Zoll in zwei verschiedene Positionen aufzustellen und ist zudem mit einer praktischen Handschlaufe versehen mit der man das iPad halten kann. Auch für einen Stift findet sich eine entsprechende Halterung vor.

Beste Hülle mit Tastatur für das iPad Pro 9,7 Zoll

Wer sein iPad Pro 9,7 Zoll zum mobilen Büro umwandeln möchte, der kann dies mit der iPad Pro 9.7 Bluetooth Tastatur Schutzhülle  ganz einfach bewerkstelligen.

Hier hat man Schutz und Tastatur in einem. Die QWERTZ Tastatur ist staubdicht und wassergeschützt. Die Hülle inklusive Tastatur wird in den Farben Schwarz, Weiss, Gold und Pink angeboten.

Beste Hülle aus Filz und in Handarbeit angefertigt für das iPad Pro 9.7 Zoll

Wer lieber eine Tasche aus schönem Filz möchte, der sollte sich die ALMWILD® Hülle iPad Pro 9.7 näher ansehen.

Almwild Produkte werden in kleinen Manufakturen in Handarbeit in Süddeutschland und Österreich hergestellt und sind aus schönen Naturmaterialien gefertigt. Das iPad Pro 9,7 Zoll passt auch mit dem Smart Cover in die Hülle. Diese wird mit einem Klettverschluss verschlossen. Tolle Qualität, originelles Design und in Handarbeit gefertigt.

Siehe auch:
Die 5 besten iPad Mini 4 Hüllen
Welche externe Festplatte für iPad?
Malen oder Zeichnen auf dem iPad: Die besten Apps
Welcher iPad Stift?
Wie nutze ich das iPad im Büor am besten?
Photo credit: Rego – d4u.hu / Foter / CC BY-SA

Das könnte dich auch interessieren...