Die besten iPad Air Hüllen

Es gibt sie wie Sand am Meer, das Angebot an iPad Air Hüllen ist mittlerweile sehr gross. Doch welches sind die besten iPad Air Hüllen unter den angebotenen Modellen? Welche ist die hochwertigste, welche hat das beste Preis- / Leistungsverhältnis, welche ist etwas ausgefallener, welche taugt auch für den Outdoor Gebrauch bzw. kann das iPad Air auch in Kinderhänden gut schützen?

Wir sind diesen Fragen nachgegangen und haben unsere Favoriten anbei zusammen gestellt.

Für welches Material soll ich mich entscheiden um mein iPad Air am besten vor schädlichen äusseren Einflüssen zu schützen?

Hier hat jeder wohl seine Vorlieben und auch der Geldbeutel spielt unter Umständen eine Rolle beim Kauf einer Schutzhülle. Die Qual der Wahl ist jedenfalls gegeben, dies gilt nicht nur für die Auswahl an Hüllen sondern auch hinsichtlich Preis.

Schon für ein kleines Budget sind qualitativ gute iPad Air Hüllen im Angebot, doch wer eine langfristige Lösung setzt, der ist mit einer echten Lederhülle auf der sicheren Seite. Zwar etwas teurer aber zuverlässig und sehr langlebig.

Beste iPad Air Echtleder Hülle

Wer eine hochwertige Echtlederhülle mit langer Lebensdauer und guter Schutzfunktion sucht, ein klassisches, schlankes Design bevorzugt und bereit ist für gute Qualität ein bisschen mehr auszugeben, findet in der KAVAJ iPad Air Ledertasche eine perfekte Lösung.

Sie wird in den Farben Cognac Braun und Schwarz angeboten. Das iPad Air hält Dank Klettstreifen  sicher an seinem Platz. Wake-/Sleep Funktion ist vorhanden und wird aufgrund eingearbeiteter Magneten beim Schliessen bzw.Öffnen des Case unterstützt. Die Hülle ist mit zwei Aufstellwinkeln ausgestattet (aufrecht/angewinkelt).

Beste iPad Air Kunstleder Hülle

Es finden sich aber auch hochwerige Kunstlederhüllen mit einer langen Lebensdauer. Wer ein cooles und trendiges Design wünscht, auf guten Schutz nicht verzichten möchte und lieber ein PU Leder als Echtleder als Hülle bevorzugt, der findet im Noratio Case ein idealer Schutz.

Neben den Farben Braun/Hellbraun wird das Case auch noch in der Farbkombination Schwarz/Weiss, Hellgrün/Weiss sowie Pink/Weiss angeboten. Auch hier ist eine Sleep-/Wake Funktion vorhanden und das die Hülle ist mit einer Standfunktion ausgestattet.

Beste iPad Air Outdoor Hülle

Wer mit seinem Tablet auch mal vor die Türe geht bzw. dieses mit auf Outdoor Aktivitäten nimmt oder es ohne Sorge in Kinderhände abgeben möchte, der sollte sich eine Hülle anschaffen welche das iPad Air vor Wasser, Schnee, Staub und Stössen gut schützt. Das LifeProof Schutzcase kann hier eine excellente Lösung bieten.


Dieses Case ist nach Militärstandard 810F-516.5 getestet, d.h. es kann u. a. einen Sturz von über einem Meter Höhe gut abfangen. Zudem kann die Hülle samt iPad Air komplett in Wasser getaucht werden ohne Schaden zu nehmen. Es ist also der perfekte Rundumschutz für alle die ihr iPad Air auch mal extremeren Situationen aussetzen möchten oder aussetzen müssen.

Beste iPad Air Naturmaterial Hülle

Wer es etwas weniger klassisch mag und trotzdem eine stylische und durchaus edle Hülle/Tasche sucht, der findet vielleicht mit dem hübschen Filzcase (Naturfilz) sein Glück.

Die Inateck iPad Air Hülle (15,99 Euro) gibt in verschiedenen Varianten, alle sind aus organischem Material gefertigt.

Das weiche Filzmaterial verspricht guten Schutz für das geliebte Apple Tablet, ist wasserabweisend und besticht durch seine natürlichen Materialien sowie dem interessanten Preis-/Leistungsverhältnis. Das Tablet einfach in die Tasche legen, es wird durch Magneten sicher in der Tasche gehalten, fällt auch bei Schütteln nicht heraus. Das iPad Air kann mit der Hülle/Tasche auch in eine Standfunktion gebracht werden.

Beste iPad Air Hülle mit Tastatur

Wer gerne zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen möchte, also einen Schutz fürs iPad Air sowie gleichzeitig auch eine externe Bluetooth Tastatur nutzen möchte, der ist bei dem Produkt von Anker richtig.

Die Anker Tastatur Case (69,99 Euro) bietet zum einen Schutz fürs Apple Tablet und kann zum anderen augeklappt als externe Tastatur genutzt werden.

Sieht edel aus, hält Kratzer vom iPad Air 2 fern und ist für Vielschreiber eine durchaus interessante Variante. Das Cover bzw. die Tastatur ist leicht, dünn und das iPad Air lässt mit dem automatischen Klappständer perfekt in Position bringen. Automatische Verbindung mit der Tastatur sobald das iPad eingeschalten ist. Die Tastatur ist mit einer aufladbaren Lithium Batterie ausgestattet (hält ca. 6 Monate bei täglicher 2 stündiger Nutzung). Das Case ist mit einer Wake-/Sleep Funktion ausgestattet.

Beste iPad Air kindersichere Hülle

Die Lavolta Kinder Schutzhülle (14,90 Euro) eigent sich perfekt um das iPad Air ohne Sorge auch in Kinderhände abgeben zu können.

 

Die Schutzhülle gibt es in den Farben Blau, Grün und Rosa. Das Material ist aus EVA Material gefertigt; es ist ein Material welches sich durch Wasserfestigkeit, Rutschfestigkeit, Haltbarkeit und Leichtigkeit auszeichnet sowie nicht entzündlich ist.

Weitere gute iPad Air Hüllen

Auch nachfolgende iPad Air Schutzhüllen zählen zu unseren Favoriten:

Bei der Suche nach einer entsprechenden iPad Air Hüllen, Schutzhüllen, Case oder Taschen hat man zwischenzeitlich tatsächlich die Qual der Wahl zwischen hochwertigen Lederhüllen, Lederimitaten, Smart-Cover kompatiblen Hüllen, gepolsterte Neoprentaschen und vielem mehr um das  taktile Tablet bestmöglich vor Schaden zu bewahren.

Bevor man zum Kauf schreitet sollte man sich neben der Vorliebe für Material und Farbe auch fragen ob man einen Rundumschutz sucht oder ob ein einfaches Smart Case ausreicht. Das Smart Case schützt „nur“ das Display, bietet keinen „Rückenschutz“. Daneben finden sich aber eben auch eine grosse Auswahl an Schutzhüllen die das iPad Air Display als auch seine Rückseite gleichermassen schützen (siehe vorgestellte Modelle weiter oben),

Bei der Wahl der Farbe und des Material für eine iPad Air Hülle kommt es sicherlich auch darauf an wo das iPad Air hauptsächlich eingesetzt wird. Benutzt man es vor allem für den Berufsalltag, dann wird man sich wohl in den meisten Fällen eher für eine etwas klassischere Hülle entscheiden… Aber auch wer buntes mag wird nicht enttäuscht.

Auf jeden Fall sollte eine Schutzhülle für da iPad Air eine Weile halten sowie ihre Funktion des Rundumschutzes für das taktile Tablet erfüllen. Mittlerweile werden qualitativ hochwertige Modelle für ein relativ kleines Budget auf dem Markt angeboten. Es findet sich auf jeden Fall für jeden Geschmack das passende Stück.

Vom relativ einfachen Cover Case bis hin zum Big Bang Schutz (Schutzwirkung vor Sturzschäden aus einer Höhe von 1,4 m) ist alles zu haben. Farben, Modelle und Materialen sind zwischenzeitlich sehr vielfältig vorzufinden.

Wer seine Schutzhülle gerne ab und zu wechselt, der wird sich wohl eher für ein günstigeres Modell entscheiden; wer aber gerne auf eine Hülle setzt welche das iPad Air eine lange Weile begleiten soll, der wird sich wohl eher für eine Echtlederhülle entscheiden. Sie sind zwar etwas teurer in der Anschaffung, bieten aber sehr zuverlässigen Schutz und verfügen Dank der guten Qualität und Verarbeitung über eine lange Lebensdauer. Sie werden sozusagen mit dem iPad Air alt.

 

Siehe auch:
Die besten iPad Pro Hüllen
Das sind die top 10 iPad Zubehöre
Die besten fünf iPad Air Lederhüllen
iPad Air Hüllen mit Tastatur
Die besten Stifte für iPad Air

Photo credit: pestoverde / Foter / CC BY
Photo credit: bizmac / Foter / CC BY

You may also like...