Die besten iPad Air 2 Hüllen

Welches sind die besten iPad Air 2 Hüllen? Dieser Frage gehen wir im heutigen Artikel nach. Vor einiger Zeit wurde von Apple das neue iPad Air, also das iPad Air 2, vorgestellt.

Das iPad Air 2 ist die 6. iPad Generation von Apple. Hier wurde nochmals einiges verbessert, unter anderem die Dicke des Tablets. Das iPad Air 2 ist nochmals dünner als sein Vorgänger, es misst nur noch ganze 6,1 Millimeter. Weiterhin wurde das Display entspiegelt, die HandOff Funktion integriert und noch einiges mehr…

Das iPad Air 2 bleibt neben dem iPad Mini 4 und dem iPad Pro das meistgekaufte Apple Tablet; es zählt noch immer zu den leistungsstärksten und beliebtesten Modellen. Allerdings wird das iPad Air 2 mittlerweile von Apple nicht mehr angeboten.

iPads sind tolle und sehr zuverlässige Begleiter im täglichen Leben, doch sie bleiben empfindlich. Daher ist und bleibt es wichtig, sie mit einem guten Schutz auszustatten.

Doch mit welchem, das ist für viele die Frage. Es gibt zwischenzeitlich eine grosse Auswahl an Farben, Materialien und Preisen wenn es um Schutzhüllen fürs iPad geht.

Echtlederhüllen zählen noch immer zu den teuersten, sind dafür aber äusserst hochwertig verarbeitet und begleiten das iPad Air 2 ein Leben lang. Es fnden sich aber auch qualitativ sehr hochwertige Kunstlederhüllen vor.

Wer hingegen Lust hat, seine Schutzhülle immer mal wieder auszutauschen, wird evtl. auf eine preislich günstigere Hülle zurück greifen in dem Wissen, dass diese nicht unbedingt Jahre lang halten muss…

Echtleder Hüllen für iPad Air 2: Unsere Top Favoriten

Echte Lederhüllen stehen hoch im Kurs. Sie sind hochwertig verarbeitet, sehen edel und schick und/oder klassisch aus und überzeugen durch eine lange Lebensdauer.

1.KAVAJ iPad Air 2 Hülle: Klassisch elegante hochwertiger Schutz

Sie ist sehr hochwertig verarbeitet und wird in den Farben Cognac und Schwarz angeboten. Die Vorder- als auch die Rückseite sind aus Leder hergestellt. Das weiche Leder schützt das iPad Air 2 somit rundherum, liegt aber nicht auf da sie schön dünn ist.

Das iPad Air 2 kann in zwei verschiedenen Winkeln in der Hülle aufgestellt werden. Zudem ist die Schutzhülle mit der Wake- / Sleep Funktion ausgestattet, d.h. beim zumachen der Hülle schaltet sich das iPad Air 2 automatisch aus, beim Öffnen der Hülle geht das Apple Tablet automatisch an. Die Vorderseite der Hülle wird über ein Magnetsystem verschlossen.

Die Schutzhülle zeichnet sich dadurch aus, dass sie sehr klassisch und elegant ist. Sie eignet sich daher auch perfekt für den Arbeitsalltag mit dem iPad Air 2, doch genauso kann sie im privaten Gebrauch lange und gute Dienste leisten.

2. PUPiL of Cambridge: Handgefertigt, elegant und hochwertig

Auch diese Hülle ist aus echtem Leder gefertigt, elegant und klassisch im Design. Sie wird in den Farben Schwarz, Rot, Hellbraun und Dunkelbraun angeboten.

Die Schutzhülle ist handgefertigt und ist auf der Innenseite mit Baumwolle ausgestattet. Die Hülle verschliesst sich mit einem Magnet und besitzt die sog. Wake- / Sleep Funktion. D.h. beim Öffnen schaltet sich das iPad Air 2 an, beim Schliessen der Hülle wird es automatisch in den „Schlaf“ versetzt.

Das Apple Tablet kann in der Hülle entweder horizontal oder vertikal aufgestellt werden. Zudem wird diese schöne und elegante sowie hochwertige Hülle in einer hübschen Geschenkbox ausgeliefert.

Wer es klasssich mag, der sollte sich dieses Modell als auch das Modell Kavaj sicherlich genauer ansehen…

Kunstlederhülle iPad Air 2: Unsere Top Favoriten

1. EasyAcc Ultra Slim Cover : Ultra dünn, wasser- und schmutzabweisend

Diese dünne Schutzhülle wird in den Farben Schwarz, Dunkelblau, Grau, Lila, Rose Gold, und Weiss angeboten. Auch in diesem Case kann das iPad Air 2 in zwei verschiedenen Winkeln aufgestellt werden. Zudem findet man auch hier die Sleep- / Wake Funktion. Auch hier verschliesst sich die Vorderseite über einen Magneten.

Das Kunstleder ist schmutz- und wasserabweisend und somit ideal für den täglichen Einsatz des iPad Air 2. Die Rückseite der Hülle besteht aus hartem und robustem Polycarbonate, auch hier finden Schmutz und Staub keinen Platz.

2.ESR® Yippee Case:In vielen Farben erhältlich, Rückseite durchsichtige Hartschale

Dieses Modell besteht aus einer Vorderseite aus hochwertigem Kunstleder und bietet als Rückseite eine harte und lichtdurchlässige Schale an. Die Vorderseite verschliesst sich über einen Magneten. Auch hier ist die sog. Wake- / Sleep Funktion vorzufinden. Auch hier kann das iPad Air 2 in zwei verschiedenen Winkeln aufgestellt werden.

Das Modell wird in vielen verschiedenen bunten Farben angeboten. Hier findet wahrscheinlich jeder seine ganz persönliche Lieblingsfarbe.

3. Torras Case: Elegant, ohne Magnetverschluss

Auch dieses Case bietet einen guten Rundumschutz für das iPad Air 2 obwohl es sehr dünn ist. Die Oberseite der Hülle besteht aus kratzfestem Kunstleder, die Innenseite ist mit weicher Mikrofaser ausgestattet. Allerdings schliesst sich die Vorderseite nicht über einen Magneten.

Das iPad Air 2 kann in der Hülle aufgestellt werden, das Case bietet eine Wake-/ Sleep Funktion an.

 4. Snugg Case : Mit Handschlaufe auf der Rückseite und Stifthalter

Auch diese Schutzhülle ist auch hochwertigem Kunstleder gefertigt und wird in vielen schönen bunten Ausfertigungen angeboten.

In dem Case kann man das iPad Air 2 darin in zwei verschiedenen Winkeln aufstellen. Die Innenseite der Hülle ist mit weichem Nubuck ausgestattet. Auch einen Stifthalter findet sich an der Hülle vor. Weiterhin wird auch hier nicht auf die Wake- / Sleep Funktion verzichtet.

Praktisch an diesem Modell ist, dass auf der Rückseite der Hülle eine Handschlaufe angebracht ist.

Outdoor Hülle iPad Air 2: Unser Top Favorit

Wer sein iPad Air 2 nicht nur zu Hause, an der Uni oder im Büro nutzt, sondern es z.B. auch mit in den Outdoor Bereich nimmt oder Kindern in die Hand gibt, der benötigt eine Schutzhülle welche auch Extremsituationen aushalten kann ohne dass das Apple Tablet Schaden nimmt. Aber auch für alle anderen, die einen äusserst zuverlässigen Rundumschutz für ihr Tablet suchen, sind hier richtig.

1. Urban Amor Gear Case : Perfekter Rundumschutz

Nach Militärstandard MIL-STD-810G 516.6 getestet, d.h. das Tablet muss mehrere Stürze aus der Höhe unbeschadet überstehen, ist es aus stabilem Polycarbonat gefertigt. Das Material ist rutschhemmend und staubabweisend. Es schützt vor Kratzern, Schmutz, Stürzen, Stössen, etc…

Es ist vielleicht nicht die eleganteste Variante einer Schutzhülle, dafür aber eine sehr zuverlässige und langfristige Lösung. In der Hülle findet sich ein integrierter Standfuss um das iPad Air 2 bei Bedarf im Querformat aufstellen zu können.

Beste iPad Air 2 Hülle mit Tastatur

Wer viele Emails beantworten muss, der fühlt sich manchmal auf der virtuellen Tastatur etwas gehemmt was die Schreibgeschwindigkeit angeht. Dies gilt wohl vor allem für die Zehnfingersystem Schreiber…Es kann daher durchaus Sinn machen, sich eine Schutzhülle für sein iPad Air 2 anzulegen, welche gleichzeitig auch als externe Tastatur dient, sobald sie aufgeklappt ist.

1.Tastatur Case Hülle : Zwei in eins


Hier kann man bequemes Schreiben auf einer externen Tastatur mit einem guten Schutz fürs Apple Tablet kombinieren.

Das iPad Air 2 wird auf dem Magnetstreifen der Hülle eingerastet und kann dann zum Schreiben oder auch Filme ansehen in Position gebracht werden. Das Cover ist mit einer Sleep-/Wake Funktion ausgestattet. Sobald die Tastatur über Bluetooth einmal mit dem iPad Air 2 gepairt wurde, verbindet diese sich automatisch bei jeder Nutzung mit dem Apple Tablet. Die Tastataur ist mit einer Batterielaufzeit von bis zu 6 Monaten ausgestattet (ausgehend von einer 2stündigen täglichen Nutzung).

 

Weitere Favoriten…

Eine Schutzhülle ist aber neben einem iPad Stift sicherlich bei den meisten die erste Anschaffung hinsichtlich Zubehör über die man nachdenkt.

Warum eine Schutzhülle?

Gerade wer das iPad Air 2 viel und oft im Gebrauch hat, es öfter auch mal in die Tasche packt oder sogar mit ihm ins Büro oder zur Uni fährt, sollte das Tablet auf jeden Fall gut schützen. Denn es ist und bleibt empfindlich, egal welche iPad Generation man sich zulegt. Und ein iPad zu reparieren ist keine einfache und vor allem keine günstige Angelegenheit. So sollte vor allem das Display gut vor eventuellen Kratzern, Feuchtigkeit, etc… geschützt sein.

Wer das Tablet also ständig im Einsatz hat und mit sich herum trägt, dem reicht unter Umständen ein einfaches Cover Case nicht aus, sondern der sollte sich evtl. nach einer etwas robusteren Rundumschutz umsehen.

Wenn es um Schutzhüllen für das iPad geht, gibt es zwischenzeitlich eine grosse Auswahl an Materialien. Es finden sich stabile Hüllen auf Kunststoffbasis, sogenannte survival Hüllen, hier kann das Tablet sogar mit zum Tauchen oder eben auch Leder- bzw. Kunstlederhüllen. Für jeden Geschmack und Geldbeutel findet sich etwas.

Für welche man sich am Ende entscheidet hängt sicherlich eben davon ab wie oft das iPad Air 2 im Einsatz ist bzw. welche Vorlieben man selbst hinsichtlich Material hat.

Für manch einen lohnt sich auch daher auch die Investition in eine Schutzhülle mit integrierter Bluetooth Tastatur. Gerade wer auf seinem iPad Air 2 viel schreibt weiss wie anstrengend die virtuelle Tastatur sein kann. Man kommt weit weniger schnell voran mit dem Verfassen eines Textes als mit einer externen Tastatur.

Vor dem Kauf einer Schutzhülle mit integrierter Tastatur sollte man allerdings auf das Layout der Tastatur achten: Handelt es sich um ein QWERTZ-Layout oder um ein QWERTY-Layout. Für Sprachen in Lateinschrift wird die Anordnung der Buchstabentasten (ersten sechs Buchstaben der obersten Buchstabenreihe von links) QWERTZ bzw. QWERTY verwendet. Deutsche Tastatur Layouts verwenden im Normalfalls die QWERT Version, englische die QWERTY.

 

Siehe auch:
Die besten iPad Pro 9,7 Hüllen
Die besten iPad Pro Hüllen
Das sind die top 10 iPad Zubehöre
Die 5 besten iPad Air 2 Hüllen fürs Büro
Die besten iPad Air 2 Halterungen

Photo credit: TechStage / Foter / CC BY-ND

Das könnte dich auch interessieren...