Die besten Lern Apps für iPad

Welches sind die besten Lern Apps für iPad? Welche Apps kann ich mir zur Hilfe holen um mir eine Lernhilfe zu gestalten?

Mittlerweile gewinnt das iPad als mobiles Lerninstrument immer mehr an Bedeutung, sei dies in der Schule, im Studium oder im Berufsleben. Welches sind die besten Lern Apps für iPad? Wie kann ich auf dem iPad lernen und vorallem: welches sind die besten Lern Apps für Kids, Schule oder Studium? Das kleine taktile Tablet gibt uns Zugang zu einer unermesslichen Fülle an Informationen die wir jederzeit und von überall abrufen können.

Nachfolgende von uns vorgestellte Apps ermöglichen das spielerische Lernen mit Hilfe des iPad.

 Die 25besten Lern Apps für iPad

Nachfolgende Lern Apps haben wir nach Kategorie ausgesucht und aufgelistet. Vielleicht ist ja auch etwas für Sie oder Ihren Nachwuchs dabei…

Mathe Lern Apps

1. König der Mathematik– Link App Store. Wer sein Kopfrechnen zwischendurch mal aufbessern will ist mit dieser spielerisch aufgebauten Mathe App gut bedient.

2. Mathe Ballons– Link App Store . Auch das ne tolle App um das Kopfrechnen zu verbessern.

3. Das Tafelwerk– Link App Store. Eine sehr tolle App für alle Schüler vor dem Abitur. In der App finden sich alle Teilgebiete der Mathematik samt anschaulichen Grafiken sowie Formeln wieder. Schnell mal eine Formel nachschlagen? Kein Problem mit der App. Sie ist kostenlos. Unser Favorit für Mathe!

4. Mathe Abiturvorbereitung– Link App Store . Wer ruhiger durchs Abi gehen will hat mit dieser App gute Chancen das auch zu tun. Wichtig: setzt Vorwissen voraus.

Naturwisschenschaftliche Lern Apps

5. Star Walk for iPad– Link App Store . Eine tolle App die eine komplette Darstellung der Sterne, des Sternenhimmels sowie der Planeten beinhaltet. Ist mit Wikipedia verlinkt um weitere Informationen zu erhalten.

6. Merck PSE HD– Link App Store. Auch das eine sehr beeindruckende App um mehr über unsere Nachbarplaneten herauszufinden. Alle wichtigen Infos zu den Elementen des Periodensystems sind in dieser App enthalten.

7. FSPhysik – Formelsammlung Physik– Link App Store . Wer nicht ohne seine Physikformelsammlung auf dem iPad auskommen will der ist dieser App gut bedient!

8. Die Formelsammlung– Link App Store . Gut aufgebaute und übersichtliche App für Schüler.

9. Anatomie Quiz Pro– Link App Store . Toll aufgebaute Apps mit schönen Grafiken. Eignet sich nicht unbedingt fürs Medizinstudium da die lateinischen Fachbegriffe fehlen. Um aber den menschlichen Körper besser kennen zu lernen ist die App toll und nützlich.

10. Das ist mein Körper – Anatomie für Kinder– Link App Store. Früh übt sich….

11. Human Anatomy Atlas SP– Link App Store . Wer den menschlichen Körper in allen Details sehen und kennen lernen will der ist dank dieser App ein gutes Stück weiter.

Geschichts- und Geographie Lern Apps

12. Der Geschichtskalender– Link App Store . Wie die App schon besagt, zeigt sie alle wichtigen Ereignisse des heutigen oder eines sonst beliebig gewählten Datums an. Mit Hilfe eines Epochen- und Kategorienbrowser kann man sich über alles wichtige informieren.

13. Das Jahrbuch – Geschichte neu entdecken– Link App Store . Sehr gute App um seine geschichtlichen Defizite auszumerzen.

14. PARIS 3D Saga– Link App Store . Wer sich für die Stadt der Romantik auch geschichtlich interessiert ist hier genau richtig. Ein toller Parcours in 3D der Sie alle wichtigen Monumente entdecken lässt.

15. GeoMaster Plus HD– Link App Store . Französische Städte, Deutsche Bundesländer, Deutsche Städte, Counties des Vereinigten Königsreiches, Städte des Vereinigten Königsreichs, Provinzen Kanadas, Städte in Kanada, all dies finden Sie in dieser App und können somit (peinliche) Geographielücken schliessen 🙂

16. Wo liegt das?– Link App Store . Spielender Weise lernen um geographisch die ganze Welt kennen zu lernen.

17. Geographie Quiz Spiel– Link App Store .

Sprachen Lern Apps

18. Lerne Englisch mit busuu!– Link App Store. Abwechslungsreiche App die einen gut strukturierter Wortschatz sowie abwechslungsreiche Übungen beinhaltet. Zudem besitzt sie ein schönes Design, gute Bilder und ist leicht bedienbar.

19. Duolingo-Link App Store . Mit Duolingo kann man Englisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch oder Deutsch lernen. Die App macht Spass und motiviert!

20.Französisch lernen mit Babbel-Link App Store. Gute App. Die Aussprache wird trainiert, man hat eine grosse Auswahl an interaktiven Kursen. Die App taugt für Anfänger als auch für Fortgeschrittene. Mit Hilfe des Wiederhol-Managers kann man gelerntes besser behalten.

21.Kinder lernen Englisch mit busuu!-Link App Store . Der Kurs ist in 30 Lerneinheiten unterteilt. Jede Einheit erfolgt ein einer 5 Schritt Methode damit der Spass beim Lernen erhalten bleibt.

Kunst- und Musik Lern Apps

22.Coach Guitar – Link App Store . Die grössten Gitarrenhits auch ohne musikalische Vorkenntnisse lernen, das ist mit dieser App möglich. Macht definitiv Spass!

23.Pianomelodie- Link App Store . Wer seine Lieblingsstücke auf dem Klavier spielen möchte der sollte sich diese App installieren.

24.Art Authority for iPad- Link App Store . Sehr Schöne, lehrreiche und interessante App die einem durch die schönsten und wichtigsten Werke der Kunstgeschichte führt.

25.How to draw- Link App Store . Wer zeichnen lernen will der kann das mit dieser App auf einfache Weise und mit viel Spass dabei.

Siehe auch unsere Artikel
Mathe auf dem iPad: Die besten Apps
Lesen lernen auf dem iPad: Die besten Apps

Das könnte dich auch interessieren...